Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Magnat Quantum 653

Regallautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

16 von 16 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Andreas W. schrieb am 28.01.2011 11:31
Gesamteindruck sehr gut
Detailwertungen
Abbildung
Neutralität
Feinauflösung / Detailtreue
Räumlichkeit
Natürlichkeit
Dynamik
Pegelfestigkeit
Bassqualität
Wertigkeit / Verarbeitung
Preis / Leistung
Habe die Boxen zusammen mit dem dazu passenden Subwoofer gekauft. Seitdem höre ich in der Musik, die ich schon seit meiner Jugend kenne, Instrumente, die ich noch níe so detailliert wahrgenommen habe.

Ich benutze das System für Musik und Fernsehen, wobei ich lediglich auf guten Stereoklang Wert lege. Sie sind also zusammen mit Computer, Fernseher, CDP, iPod am Yamaha R-700 angeschlossen (mein Fernseher hat ein tolles Bild, aber leider einen grottenschlechten Klang). Ich höre überwiegend linear, die Pegeleinstellungen am Receiver für Bass, Höhen, etc. benutze ich bei diesen Boxen nur selten, weil der Klang immer ausgewogen ist..

Es macht nun viel Spaß, die verschiedensten Musikrichtungen zu genießen, der Klang ist immer neutral und sehr detailliert. Die Bassqualität der Regalboxen ist  für mich ausreichend und sehr natürlich. Den Subwoofer benötige ich nicht zuletzt, um die am B-Kanal angeschlossenen Quadral Kompaktlautsprecher zu unterstützen, die neben meinem Monitor stehen. Die kennen leider keinen Bass. Richtig eingestellt, unterstützt er auch die 653'er Regallautsprecher perfekt, ohne das Klangbild negativ zu beeinflussen.

Für die Verarbeitung gab es einen Punkt Abzug, da eine Box eine unsaubere Furnierverarbeitung aufweist. Diese wird aber von HiFi-Regler getauscht. Möglicherweise ist das ein Ausrutscher, denn die zweite Box und insbesondere der Subwoofer sind sehr ordentlich und sauber verarbeitet.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...