Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Marantz AV7005

7.2 Surround-Vorstufe

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben
Zeige 1 Bewertung mit 4 Sternen | Alle anzeigen

26 von 33 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Torsten A. schrieb am 18.11.2010 22:41
Toller Klang, billige Cinch Anschlüsse
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

schöne Front mit wertiger Qualitätsanmutung, Das restliche Gehäuse ist normale Großserie. Der Klang ist rund und satt, der Mehrkanalklang ist sehr homogen und rund, der Raum wird groß, die Lautsprecher verschwinden auf einer homogenen Bühne. Stereoquellen klingen mit dieser Vorstufe auch mehrkanalig gut und wirken natürlich, da möchte man kaum noch Stereo hören. Aber auch hier gibt es nicht auszusetzen. Die integrierten Bildprozessoren haben mein Fernsehbild (PAL über YUV) ebenfalls verbessert.
Leider sind die Anschlüsse nicht vergoldet, die Kabel sitzen nicht sehr fest. Hier kenne ich besseres wenn auch deutlich teurerer. Das Bildschirmmenü gibt es nur englisch. Bedienungsanleitung ist zwar vielsprachig aber nicht wirklich gut. Die Fernbedienung hat sehr viele Knöpfe, von denen man in der Praxis nicht viele benötigt, liegt gut in der Hand und hat beleuchtete Tasten.
Über die Qualitäten von HDMI kann ich derzeit noch nichts sagen.

Alles in Allem ist das Gerät sein Geld wert. Ich würde es wieder kaufen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Torsten Adler am 06.03.2011 19:11:

Nachtrag zu meinem Kommentar:
Bei komplexer Musik mit sehr vielen Instrumenten und Stimmen etc. werden die Grenzen des AV 7005 deutlich. Hier wird einiges verschluckt oder wirkt verwaschen. was zB. der allerdings wesentlich teurere TagMcLaren AV32R deutlich besser kann. 
Trotzdem bin ich mit dem AV7005 zufrieden, das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung. Die Anschlußvielfalt und multimedialen Möglichkeiten suchen seines gleichen, die Bedienung funktioniert auch mit dem iPod oder iPhone aus anderen Räumen.