Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Marantz DV 6400 (schwarz)

DVD-Audio/SACD-Player

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Benjamin Stuhlhofer schrieb am 01.07.2004 13:11
Guter Kombi-Player für den "kleinen" Geldbeutel
Der Kombiplayer DV6400 von Marantz beherrscht nicht nur DVD-Audio und -Video sondern auch SACD. Klanglich steht der DV6400 in seiner Preisklasse an erster Stelle, was eigentlich auch nicht sehr verwunderlich ist, da die Bauteile aus dem DV8400 übernommen worden sind. Der Frequenzgang des DV6400 ist einheitlich und klanglich abgerundet. Auch mit einer eigens dafür angefertigten Test-CD konnte ich keine nennenswerten Ungereimtheiten im CD-Format feststellen. Auch im DVD-Audio-Format zeigt der DV6400 für seine Preisklasse ein überzeugendes Klangbild. Bei meiner speziellen Audio-DVD mit verschiedenen Frequenzbildern konnte ich beim Hör- und Messtest nur geringe Unterschiede feststellen.
Beim SACD-Format konnte ich mir bisher noch kein eindeutiges Meinungsbild verschaffen.

Für Interessierte:
Meine HiFi-Anlage besteht aus,
Marantz AV8300,
4 Phonar P20s Standlautsprecher,
1 Phonar Centeric 2s,
1 Phonar AS1000 Subwoofer
Kabel von Audioquest (Marke Copperhead)

Mein Messsystem besteht aus:
1 Bassmikrofon TLM 50-S der Firma Neumann sowie dem Digital Microphone System ebenfalls von Neumann,
diversen Analyzern von Behringer,
einem Mac und zwei PCs, um Frequenzunterschiede kompensieren zu können.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...