Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Marantz NR1605

Slimline Netzwerk-AV-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne 1 Kunden
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Anonym schrieb am 12.01.2015 10:55
Ein kompaktes Gerät mit vielen guten Funktionen
Der NR1605 hat sich für mich als ideales Gerät erwiesen um unterschiedliche vorhandene HiFi-Komponenten (alt, neu, versch. Hersteller) zu verbinden. Das Ergebnis ist zudem auch vom Höreindruck überzeugend.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thorsten schrieb am 29.12.2014 22:52
Von diesem Marantz enttäuscht.
Habe das Gerät seit nunmehr 3 Monaten im Einsatz.
Über Sony BDP-S7200 wird der AVR mittels HDMI angeschlossen - weiter geht es per HDMI an den Sony TV KD-49X8505B und der Ton kommt über ein cabasse 5.1 System. So weit so gut.
Beim Abspielen verschiedenster Musik CD "hängt" sich das Gerät mehrfach, mal nach ca. 25, mal nach 47 Minuten, auf - kein Ton, keine Bedienung über Fernbedienung und Bedienelemente an der schönen silber-goldenen Front mehr möglich. Da hilft nur der klassische Reset: Netzstecker ziehen. Was in diesem Fall schon einmal vorgekommen kann, dass das Gerät nunmehr "neu" angelernt werden muss (welches Soundsystem, AirPlay, Neu Einmessung der LSP, etc.). Das nervt gewaltig. Auch ein Firmware Update war diesbezüglich nicht erfolgreich. Das Gerät ist nunmehr auf dem Weg zu Marantz - mal schaun, was die sagen. Ich bin kein Einzelfall - in div. Internetforen wird das Problem ebenfalls beschrieben.

Ich hatte auch das Problem, dass nach einem (WLAN) Firmware Update das Gerät überhaupt nicht mehr funktionierte. Nur über die Marantz Homepage und mittels eines USB Stick konnte ich das Gerät wiederbeleben...

Leider können (Internet) Radiostationen nur über das Menü ausgewählt werden (TV einschalten oder Tastenkombination der Fernbedienung auswendig lernen). Hier wäre es wünschenswert, wenn ich 4 Stationen direkt über die Fernbedienung (bspw. über die "Smart Select" Tasten) hinterlegen könnte.

Die Lautstärkeverstellung könnte über das Drehrad zügiger von statten gehen - man muss schon viele Umdrehungen durchführen, damit es merklich lauter wird.

Ansonsten ein optisch schönes Gerät - aber mit den beschriebenen Mängel - leider nur 1 Stern.

Vielleicht ist die Reparatur erfolgreich - dann werde ich eine neue, hoffentlich positivere Bewertung - abgeben können.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von Rainer am 21.02.2015 16:26:

Und, war die Reparatur erfolgreich? Mir erscheint das der Receiver inzwischen seine Kinderkrankheiten verloren hat?

Kommentar von Jens am 07.11.2015 13:33:

Das würde mich auch interessieren denn nun ist der Preis ja auch echt attraktiv geworden.. 

0 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 26.12.2014 11:22
Sehr zufrieden - übertrifft meine Erwartungen
Detailwertungen
Bild / Klang
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Insbesondere die Handhabung der 2. Zone, die unabhängig (insbesondere außerhalb des Bereichs der Fernbedienung) von der Hauptzone geregelt werden kann (Quelle und Lautstärke), hat mich überzeugt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 19.12.2014 11:04
Überzeugend
Detailwertungen
Klang Musik
Bild / Klang
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Skalierung
Überzeugend ist nicht nur das Produkt, in jedem Fall auch die Lieferzeit durch hifi-regler!!
Immer wieder gern

 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...