Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Marantz SA-11S3

SACD-Player

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 7 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 7 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 25.02.2014 12:55
Faszinierend!

Ich bin über 40 Jahren ein Hi- Fi Fan und habe mir vor kurzem den SA 11 S3 zugelegt, obwohl ich anfänglich sehr skeptisch war…

Nach mehreren Tagen intensiven Einspielens (ca. 80-100 Stunden) und dem Wechsel des Stromzufuhrkabels hat mich dieser SACD Player mit einem „fantastischen Klang“ überrascht.

Sowohl bei der Wiedergabe von normalen CDs als auch SACDs hat er alles übertroffen, was bisher gehört oder vorgeführt bekommen habe. Faszinierend!

So habe ich meine CD- Aufnahmen bisher noch nie gehört, der Ton ist dynamisch, musikalisch und äußerst detailliert. Bässe, Mitten, Höhen sind dort, wo die sein müssen, man wird mitten ins musikalische Geschehen katapultiert… Es ist fast immer ein „live Event“.

Unglaublich was für ein hervorragendes Gerät hier gebaut wurde: Good Job Marantz! 

Tip: Man sollte vorher ein - zwei CDs „laufenlassen“ und dann sein „Programm“ anhören.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 10 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Bernd B. schrieb am 07.08.2013 13:03
Bolide mit musikalischem Feinsinn
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Nach mehreren Tagen des intensiven einspielens hat das Klangbild des Marantz nochmal deutlich zugelegt. Plastizität, Auflösung und Musikalität sind nun auf faszinierendem Niveau. Allerdings, und das muß ich an dieser Stelle auch erwähnen, gab es während der Einspielphase heftige Schwankungen in der Klangqualität. Zwischenzeitlich befürchtete ich schon einen Defekt, da ich innerhalb kurzer Zeit  ein "Abschmieren" der Klangqualität auf Kofferradio Niveau hinnehmen mußte. Ich hoffe der Player hat sich nun wieder stabilisiert und behält die jetzige hochwertige Wiedergabequalität bei.
Ansonsten ist das Gerät sehr solide gebaut und erfüllt die Erwartungen die in dieser Preisklasse gestellt werden. Klar von Vorteil sind gute Leitungsverbindungen, sowohl was die Stromzuleitung wie auch die NF-Verbindungen betrifft. Ebenso ist ein stabiler Stellplatz bei rund 16 Kg Netto Gewicht  anzuraten.
Kritikpunkte aus meiner Sicht sind die kleinen und eng beieinander liegenden Tasten auf der FB. Das geht besser, siehe z.B. Naim Fernbedienungen. Zudem mußte ich feststellen, daß schwarz eingefärbte CD's (von denen ich ein paar in meiner Sammlung habe) nicht bzw. mit ständigen Unterbrechungen abgespielt werden. 
Sollte der Player die jetzige hohe Performance beibehalten und auch sonst weiter zuverlässig seinen Dienst tun, so kann ich ihn jedem Musikliebhaber bestens empfehlen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Bernd B. schrieb am 31.07.2013 22:16
High-End Player mit Top Performance
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Nach längerer Wartezeit ist heute endlich mein Marantz eingetroffen. Das Warten hat sich aber gelohnt. Oft werden Massenhersteller im High-End Bereich gemieden. Zu Unrecht, wie ich feststellen mußte. Früher hatte ich auch Edelmarken wie Burmester, Naim, Lindemann usw. Dieser Marantz zeigt, daß exorbitant teure Gerätschaften für klangliche Höhenflüge nicht notwendig sind. Die Produktqualität und Verarbeitung sind schlicht erstklassig! Ich bin beeindruckt. CD's klingen so, daß es wieder richtig Spaß macht Musik zu hören. Ein sehr differenzierter Klang mit Tiefe und Volumen. Hoch aufgelöst und mit Ruhe und Übersicht bei der Darstellung der einzelnen Instrumente und Stimmen. Zudem Realitätsnah und dynamisch anspringend....

Mit SACD's gabs dann noch mal nen weiteren Sprung nach oben. Knackig, sehr fein aufgelöst, präzise und je nach Qualität der Software spielte die Musik direkt vorm Hörer, man sitzt sozusagen in der ersten Reihe.

Wer eine große CD Sammlung besitzt und ein Musikenthusiast ist,  für den lohnt sich solch eine Maschine auf jeden Fall. Mit dem Marantz kann auf sehr hohem Niveau Musik gehört werden.  Spaßfaktor ist inbegriffen :-) 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Günter L. schrieb am 18.06.2013 19:03
Bin begeistert
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Klang im Vergleich zu  meinem alten DVD Player T+A 1230 R um Welten besser (die aktuellen T+A  Player/reine CD oder SACD Player kenne ich nicht)..Toll ist der Klang über die zusätzlichen digitalen Eingänge für weitere anschließbare Geräte USB Stick Festplattenrecorder,i pod etc. ,der im Marantz eingebaute DA Wandler ist super und erspart mir hier ein zus. DA Wndler-Gerät.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Georg O. schrieb am 03.05.2013 15:28
Unbeschreibliche Dynamik
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Ich bin seit 46 Jahren ein Klassik- und HiFi-/HighEnd-Fan. Aber solch einen musikalischen Klang wie von diesem SACD-Player habe ich noch von keinem anderen Gerät je vernommen. Schon die ersten Takte von Mozarts Divertimenti in einer historischen Aufnahme aus dem Jahre 1961 haute mich geradezu vom Sessel. So dynamisch, so detail- und klangreich, so wuchtig habe ich diese Aufnahme wirklich noch nie gehört! Das Gerät wandelte den CD- in einen SACD-Klang um ... einfach faszinierend. Genau so war es bei jeder anderen Aufnahme. Nie und nimmer hätte ich meinen kleinen, aktiven Lautsprechern eine solche Bassleistung zugetraut. Sie können es aber; denn der Marantz kitzelt diese Klänge wirklich aus der CD heraus. Und so ging es dann immer weiter. Die großen Opern- und Liedstimmen von Maria Callas, Montserrat Caballé, Cecilia Bartoli, Simone Kermes, Elisabeth Schwarzkopf, Janet Baker ... sie alle stehen jetzt in meinem Hörraum ... ein Klang wie live im Saal. Ich kann es immer noch nicht glauben, was Marantz hier Hervorragendes gebaut hat. Danke dafür! 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael L. schrieb am 02.05.2013 22:58
Top SACD-Player mit superber Verarbeitung
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
+ Top Verarbeitung
+ Sehr guter analoger Klang
+ Schönes Design
+ Sehr guter Klang SACD + Sehr gute schaltbare Filter für CD+SACD + Hörbar besserer Klang v.s. Standart SA15S2 
+ Schöner SACD-Text.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Sascha B. schrieb am 03.04.2013 12:01
Absolut empfehlenswert!
Bin mit dem Marantz voll und ganz zufrieden. Verarbeitung ist sehr gut und hochwertig, Anschlussmöglichkeiten gibt es ebenfalls genug um nicht nur von CD sondern auch von externen Festplatten, USB Sticks oder direkt vom PC Musik wiederzugeben. Der Preis von knapp 4000,- erscheint auf den ersten Blick recht hoch, dafür bekommt man aber einen hochwertigen CD Player bzw. DA Wandler in Studioqualität. Absoult empfehlenswert!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...