Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Marantz ST-6000 (gold)

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Volker Dörrier schrieb am 01.03.2003 01:01
Ein absoluter Spitzentuner!!!
Radio hören beschränkt sich in der heutigen Zeit eigentlich mehr oder weniger auf die häusliche Hintergrundbeschallung oder die aktuellen Verkehrsinformationen im Autoradio. Weshalb also einen Tuner erwerben, der zum einen sicherlich nicht zu den preiswertesten am Markt gehört, zum anderen letztendlich -wie schon geschrieben- zur Hintergrundbeschallung dienen soll? Ich denke, weil man einfach Musik in vernünftiger Qualität geniessen will. Denn wer kennt sie nicht, die "schraulenden, ewig nachzujustierenden "Tangodiesel", die uns den morgendlichen Frühstückskaffee nicht eben geniessen lassen.

Nicht so der Marantz ST-6000. Schon beim Auspacken erlebt man die erste Überraschung: Kein Plastikfirlefanz sondern feinstes Aluminium hält man in den Händen. Der ST-6000 ist ein ready-to-use Gerät, MW-und UKW-Wurfantenne sind beigepackt, ebenso ein D-Bus-Kabel für die Fernsteuerung des Tuners über andere Marantz Geräte und natürlich ein Chinch-Kabel zum Anschluss an den Verstärker. Also aufgestellt, angeschlossen und los gehts. Erwartungsvoll den ersten Sender gesucht, Antenne abgestimmt und was entströmt den Lautsprechern? Radio in schon längst vergessener Qualität. Die RDS-Informationen werden in Schönschrift präsentiert, ebenso wie der auf Wunsch zuschaltbare Radiotext (soweit von den Sendern unterstützt), der absolut flüssig zu lesen ist.
Weitere Austattungsmerkmale: Antenneneingänge (75 Ohm) für Kabel- und terrestrischen Empfang, MW-Antenne; Umschaltung wide und narrow bei überlagerten Frequenzen; Uhrzeitanzeige im Stand-by-Betrieb; Timerfunktion; UKW, MW und LW; etc.
Fazit: Ein absoluter Spitzentuner der jeden Cent wert ist!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...