Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Monitor Audio Bronze 5

Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben
Zeige 2 Bewertungen mit 5 Sternen | Alle anzeigen

Michael schrieb am 03.02.2017 21:55
Klarer Klang...
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
...klare Kaufempfehlung!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Michael schrieb am 03.02.2017 21:48
Offenbarung für Jazzfreunde...
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
...spielt aber auch alle anderen Genres hervorragend. Meine Bronze BR5 waren vor 10 Jahren ein Blindkauf und ich war begeistert. Als Ergänzung kamen dann die Bronze BX5 und später die Bronze 5, während die BR5 ins Arbeitszimmer "abgeschoben" wurde. Die Neuauflage glänzt mit noch direkterem Ansprechverhalten. Hochwertige Treiber, wenn auch mit Kunststoffkorb (auch wenns wie Metall aussieht), die über eine massive Stange mit der Rückwand der Lautsprecher verschraubt sind. Das Design ist aufgeräumter als bei der BR5 und die Abdeckrahmen sind jetzt unsichtbar mit Magneten befestigt. Hervorragender Klang an meinem 24 Jahre alten JVC AX-A 472. Spielen aber auch an kleineren Verstärkern wie meinem JVC AX-A 372 schon ganz gut. Meine Canton Ergo 72 DC (zu grell abgestimmt) und meine Quadral Quintas T160 (zu dumpf) hatte ich damals abgegeben und es nicht bereuht. Nicht 100%ig passten die Bohrungen der Bodenplatten zu den Gewinden im Lautsprechersockel, war aber nur minimal, so daß sich die Schrauben mit etwas mehr Kraftaufwand trotzdem einschrauben ließen. Aber nach nun 10 Jahren Monitor Audio Bronze-Nutzer bin ich immer noch zufrieden. Auch gut fand ich die Dali Zensor 5 - aber die Stimmwiedergabe ist bei den Bronze 5 besser, da der obere Tiefmitteltöner in einer eigenen Kammer sitzt und der untere nur den Bass reproduziert. Das Konzept hat mich überzeugt. Klare Kaufempfehlung (auch wenn ich meine nicht hier bei Regler gekauft habe...)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Michael am 03.02.2017 21:51:

Die Sterne-Bewertung wurde hier anders gepostet als ich sie abgegeben habe!!!
In allen Bereichen volle 5 Sterne, bis auf Pegelfestigkeit und Wertigkeit, da nur 4 Sterne!!!