Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Musical Fidelity M1CLiC

Music Controller

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

17 von 18 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Frank U. schrieb am 29.11.2012 16:53
Tolles und bezahlbares Gerät für den anspruchsvollen HiFi-ler
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Hallo HiFi-Fans,

wer bereits eine gute Analge hat, auf die "neuen Medien" nicht mehr verzichten will, ist mit diesem Music Controller hervorragend bedient. Über hochwertige Kabel an den Verstärker angeschlossen, hören sich selbst MP3 sehr gut an. Allerdings habe ich diese mit ca. 256 VBR oder meist 320 CBR auf der USB-Platte. 
FLAC96 scheint mir für diesen Streamer die ideale Wahl zu sein. Dann funktionieren die Anzeige (Titel-Laufband z.B.) und die Bedienung noch sehr flüssig. Bei 192kHz wird es träge. Klanglich allerdings auch kein Abbruch - einen Zugewinn gegenüber 96kHz habe ich auf meiner Anlage nicht feststellen können. Fehlen vielleicht noch die richtigen Stücke.
Am schönsten wir das Ganze mit einem Medienserver - alle Cover werden gezeigt, die Auswahl der Titel / Alben ist flexibler und sehr zügig.
Die Bedienungsanleitung ist an manchen Passagen erst einmal interpretierbar. Wenn man das Gerät dann hat und testet erklärt sich vieles des dort sehr kurz aufgeführten technischen Details.

Viel Spaß damit und vergeßt nicht die wirklich guten Kabel zum Verstärker.

Gruß, Frank U.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...