Erfahrungen und Bewertung von Kunden für NAD C 510

Digitaler Vorverstärker

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 27.05.2015 14:54
Vorallem mit High-Res Material irre gut
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Zum Aufbau einer puristischen High-End Anlage braucht man zusätzlich nur noch einen Streamer und eine Endstufe.
Gerade mit der Endstufe NAD C-275 BEE (oder auch gerne noch höherwertigen Endstufen) entfaltet die Vorstufe ihr volles Potential. Am besten natürlich mit High-Res Material (96kHz/24Bit, 192kHz/24Bit). 
Aber selbst mit CD Daten (44.1kHz/16Bit) klingt das schon sehr gut. Aus Spass habe ich mal den Google ChromeCast angesteckt (HDMI Eingänge!!) und das ging schon richtig gut.
Klar, mit hochwertigem Streamer und Hochauflösenden Material gehts noch besser.

Pros:
* viele Digitaleingänge (einschl. HDMI)
* single ended und symentr. Ausgänge
* Fernbedienung
* ausgezeichneter Klang!
* Preis/Leistung überragend

Contras:
* nicht DSD fähig
* gedimmtes Display piepst leicht
* Lautstärkeregler wirkt sehr billig

Auf gute Boxen achten!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von AudioUser am 02.07.2015 19:26:

Dieser Einschätzung kann ich nur zustimmen. Ich betreibe den C510 in meiner Kette:

Audio-PC (software optimiert) - MF VLink 192 - NAD C510 - 2 x NAD C275BEE jeweils im Monobetrieb - Canton Karat 790.2DC

Was hier in Sachen Klang, besonders im Hochbit Bereich, z. B. gestreamte Flac files, abspielt ist nur schwer in Worte zu fassen! Mein Preamp C165BEE wurde durch den C510 vollständig ersetzt. Klanglich ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Gerade für Kollegen, die primär mit digitalen Quellen hantieren, kann man hier bedenkenlos zur Anschaffung dieses Gerätes raten. Einzigster Nachteil ist der fehlende Analogeingang.

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 28.01.2015 18:55
gut- sehr gut
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Top Preisleistungsverhältnis und hoher Klangqualität.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...