Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Nordost Wyrewizard DREAMCASTER

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Guido W. schrieb am 03.10.2012 09:02
Sehr gutes High-End-Einsteiger Cinch-Kabel
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
 Hatte mit diesem Kabel meinen Audiolab m-DAC an meinem Primare i21 Verstärker mit B&W CDM 7NT Standboxen angeschlossen. Nach der üblichen Einbrennzeit von etwa 72 Stunden spielte es dort sehr befreit musikalisch auf; glasklar und detailreich und dennoch warm und analog. Dies auch bei 96 kHz-24-bit-Flac-Dateien, welche ich mit "Pure music" über itunes abspiele. Nutzte dieses Kabel vorher an meinem Rotel RDV-1062 sowie dem Rotel RCD-02.

Nachdem es nicht mehr lieferbar war, wurde mir von Hifi-Regler als Ersatz das etwas teurere Nordost White Lightning empfohlen und angeboten. Dieses spielt noch etwas luftiger und direkter nach der Einbrennphase auf. Man sollte sich nicht erschrecken, aber vorher klingen beide Kabel sehr stumpf in den Mitten und harsch in den Höhen, undetailliert im Bass. Aber bei beiden wurde dies nach ungefähr 72 Stunden deutlich besser und nun klingen sie, wie oben beschrieben.
Zwei Paar des Nordost Wyrewizard Dreamcaster nutze ich nun wieder einerseits an meinem Rotel RDV 1062 und andererseits an dem Rotel RCD-02, wenn ich diese Geräte jeweils ohne den Audiolab m-DAC direkt analog am Verstärker abhören möchte. 

Beide Nordost-Kabel, also sowohl das Wyrewizard Dreamcaster, als auch das White-Lightning, kann ich jedem ambitionierten High-End-Einsteiger uneingeschränkt empfehlen!

Die Abwicklung über Hifi-Regler lief zügig und reibungslos, die Kommunikation per e-Mail war sehr freundlch und entgegenkommend. Bin mit der Beratung und dem erhaltenen Kabel sehr zufrieden.









Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...