Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Oehlbach i Connect (3,5-Klinke)

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Vincenzo S. schrieb am 28.08.2014 11:13
Das beste Kabel

Das Qualität seinen Preis hat, beweist dieses Kabel. Ich denke ein besseres Kabel gibt es nicht.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Wasielewski C. schrieb am 04.05.2014 13:58
gutes Kabel für durchschnittliche Ansprüche
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Das Kabel tut was es soll. Super-Audiophile und Vertreter von Audio-Voodoo rümpfen sowieso die Nase bei Klinkenkabel, und das auch noch bei 5 Metern Länge!  
Das äußerlich schick und wertig wirkende Kabel ist trotz des doch beträchtlichen Querschnitts  erstaunlich flexibel, geradezu butterweich. Ob das nun gerade auf ein ebenso wertiges Innenleben hinweist? Ich habe das Kabel nicht zu Prüfzwecken aufgeschnitten  :-)  .
Laut Eigenwerbung werden für das Kabel "größtenteils versilberte, sauerstofffreie Kupferlitzen (OFC) als Leiter eingesetzt". Nun ja, wie groß ist "größtenteils"? 
Auf die Leiterqualität kann ich nur indirekte Rückschlüsse ziehen, nämlich anhand der Übertragungstreue. Und auch da vergleiche ich Äpfel mit Birnen: Ich habe abwechselnd dieses Kabel und ein ebenfalls neu bestelltes (ziemlich stocksteifes) Audioquest Evergreen Klinkenkabel gesteckt, das nochmals deutlich besser klingt - es ist allerdings nur 1,5 m lang!   
Fazit: Das Oehlbach ist ein  gutes, wegen seiner Flexibilität gut handhabbares Kabel, das - jedenfalls bei 5 Metern - leichte Klangverluste bringt, vor allem bei Druck und Präsenz, hauptsächlich Tiefenbereich.  (Für mp3-Hörer eh egal: Die machen's etwas lauter und gut ist.)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Marco S. schrieb am 23.01.2014 10:47
Ein gutes Kabel für die Wiedergabe im Auto
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Ich habe mir das Kabel für die Wiedergabe von Musik mit dem Handy im Auto gekauft. Da die Verbindung zwischen dem AUX Anschluß im Auto und dem Handy naturgemäß sehr oft getrennt und wieder angesteckt wird, kommt es bei diesem Anwendungsfall sehr auf die Robustheit des Kabels an. Gleichzeitig muss es aber noch biegsam sein, damit der Komfort nicht leidet. Das Oehlbach Kabel schafft beides mit Bravour!

Da der Preis ebenfalls sehr angemessen ist: Eine klare Kaufempfehlung!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Matthias C. schrieb am 22.11.2013 14:49
überzeugend
Gute Verarbeitung, überzeugend im Gebrauch, jeden Cent wert.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jens P. schrieb am 07.11.2012 21:31
sehr gutes Audiokabel
hochwertiges Kabel, Übertragungsqualität ist sehr gut
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...