Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Oehlbach Powersocket 907

Mehrfach-Steckdosenleiste

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Luigi schrieb am 23.04.2015 14:32
Sensationelle Steckdosenleiste
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
subjektiv hörbare Klangverbesserung, exzellente Verarbeitung und angemessenes Preis/Leistungsverhältnis.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Tobias M. schrieb am 10.12.2014 22:55
Super zufrieden!
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung

Die wunderschöne und sehr gut verarbeitete Leiste „Powersocket 907“ bringt bei mir eine hörbare Klangverbesserung. Ich hatte meinen Musical Fidelity M6i- Verstärker mit den Harbeth Super HL 5-Lautsprechern und dem Castle Rock SBW-Lautsprecherkabel vorher an einer sprichtwörtlichen normalen Billigsteckdosenleiste aus dem Baumarkt betrieben. Mit der Powersocket 907 kommt es zu einer mehr als deutlich hörbaren Klangverbesserung, die ich jetzt über viele Tage reproduzieren konnte. In den Vivaldi Cellokonzerten 1-3 mit Sol Gabetta klingen die Tuttistreicher weicher und das Solo-Cello, das vorher eigenartig diffus aus den Boxen kam, ist jetzt klar ortbar und räumlich präsent. Der Unterschied lässt sich auch bei anderen, von mir oft gehörten Aufnahmen, aus dem bereich Pop / Jazz heraushören. Im Track „Nature Boy“ von Connie Evingson aus dem extrem gut aufgenommenen Album „Gypsy In My Soul“ klingt mit der Powersocket 907 die Stimme der Sängerin weniger schrill in den Spitzentönen (hatte vorher manchmal ganz leicht die Tendenz), die Solovioline ist präsenter und die akustischen Gitarren klingen natürlich wie sie sein sollen. Sprich, es stellt sich beim Hören genau das richtige Gefühl ein! Für mich hat sich die Anschaffung der Powersocket 907 gelohnt. Ich habe eine deutliche Klangverbesserung für einen - verglichen zu anderen Komponenten der Hifi-Anlage - keinen Preis. Abschließend muss ich sagen, dass ich meine Geräte gleichzeitig ausgefast habe und dass ich nur Audio-Geräte an der Leiste betreibe. Ob die Klangverbesserung vom Ausphasen, den Netzfiltern oder der besseren Stromversorgung kommt, kann ich nicht sagen. Ich freue mich einfach am Ergebnis. Wäre zudem die Frage, wie sich noch hochwertige Steckdosenleisten in der 500 Euro-Klasse auswirken? Derzeit habe ich keine Möglichkeit, dies zu auszuprobieren, da ich in einen wirklich audiophilen CD-Player / Wandler investieren möchte. Die Powersocket 908 ist preislich machbar, sie hat mir aber von der Form her nicht zugesagt. Ich bleibe daher bei der Powersocket 907 und freue mich, dass ich mit ihr meinem Traum vom Idealklang einen Schritt näher gekommen bin.


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Lothar S. schrieb am 13.11.2014 21:14
Famose Steckdosenleiste
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung

 hochwertige, sehr gute Steckdosenleiste. Viel zu schade, diese hinter dem Gerät zu verstecken 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dietrich G. schrieb am 18.04.2014 18:10
Wertiges Produkt
Funktioniert gut, prima sind die zwei separat schaltbaren Einheiten. Einziger Nachteil: Eine Kontrollleuchte zeigt zwar an, ob das Stromkabel der Netzleiste phasenrichtig am Strom ist und die einzelnen Steckplätze sind auch farblich markiert bezüglich Phase, aber die "einzustöpselnden" Geräte muss man separat mit einem Phasendetektor prüfen, damit der jeweilige Stecker richtig rein kommt. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Eberhard S. schrieb am 22.02.2014 14:05
Top Leiste
Detailwertungen
Steckerqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Hörbare Verbesserung im Hochtonbereich ....stabiles Gehäuse, leichte Handhabung, sehr gut : Pol-Kennzeichnung
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...