Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Oehlbach Silver Express Plus

Phono-NF-Kabel mit Masseleitung

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 6 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 7 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 02.06.2015 10:53
Einfaches Kabel
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung

einfaches Kabel, isoliert recht gut gegen Trafo-Einstreuung, Steckerhüllen zu dick und passen nicht in versenkte Kabelports, Masseleitung ohne Kabelschuh, Preis-Gegenwertrelation noch passabel im Vergleich zu teureren Phonokabeln (das ist natürlich subjektiv).

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mathias S. schrieb am 16.07.2013 09:26
Hat sogar meine Frau überzeugt
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Wahrscheinlich geht es nicht nur mir so: Meine Angebetete hält nahezu alle HiFi-Tuning-Geschichten wie z.B. vernünftige Kabel oder Plattenklemmen für Voodoo und rausgeschmissenes Geld. Im Fall des Silver Express aber konnte nicht einmal sie als notorische Skeptikerin die klangliche Verbesserung abstreiten. Nachdem ich das mitgelieferte Chinch gegen das Oehlbach ausgetauscht und die erste Platte aufgelegt hatte, dauerte es keine drei Minuten bis sie kleinlaut bemerkte: "Du hast recht, ich höre wirklich einen Unterschied..." Im Klartext mit meinen Worten: Ein definierteres, klareres "Bühnenbild", starke Stimmwiedergabe, und Basswiedergabe zum Niederknien. Dazu tolle Optik in Weiß/Silber. Einziges kleines Manko: Die Masseleiter hätte ich mir etwas länger gewünscht, je nach Anschlusskonstelation beim Vorverstärker könnte das zu kleinen Problemen führen.
Tolles Kabel, super Preis-Leistung! Absolute Kaufempfehlung
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Robert H. schrieb am 17.02.2012 10:38
Steigerung der Qualität an meinem ProJect RPM 1.3
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Durch den Austausch des mitgelieferten Phonokabels gegen das Oehlbach Siver Express Plus konnten wir eine deutliche Klangsteigerung feststellen.
Ich kann das Kabel nur jedem empfehlen, der ein gutes Phonokabel zu einem wirklich super Preis sucht.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jürgen P. schrieb am 08.01.2012 09:17
Super Phono-Kabel

Oehlbach bietet hier ein super Kabel zu einem noch bezahlbarem Preis.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Thomas K. schrieb am 21.02.2011 22:59
Hörbare Qualität!
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Bei diesem Kabel stimmt für meine Verhältnisse einfach alles! Klare Kaufempfehlung!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thomas K. schrieb am 08.02.2011 21:01
Erhellende Momente!
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Dieses Phono-Kabel ist im Vergleich zu anderen Markenkabeln dieser Güte noch relativ preiswert im eigentliche Sinne des Wortes: Es ist seinen Preis wert!

Ich hatte drei Kabel zum Hörtest ausprobiert: Das mitgelieferte Phonokabel von Pro-Ject, ein NF-Kabel von J&BL und eben dieses von Oehlbach, das dann auch für meinen Geschmack klarer Sieger wurde.

Sehr transparent im Klang, klare Höhen und warme Bässe. Die Schallplatten klingen fast wie CDs, nur eben besser ;-)

Kaufempfehlung!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Holger H. schrieb am 15.01.2011 10:21
Sehr gut.
Detailwertungen
Übertragungstreue
Steckerqualität
Leiterqualität
Handhabbarkeit
Verarbeitung
Preis / Leistung
Es ist schon erstaunlich, wie dieses Kabel die Stimmen wiedergibt, der Bass gewinnt enorm an Kraft.
Mein neuer Plattenspieler hat durch das Oehlbach Kabel eine dreidimensionale Darstellung.
Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...