Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Olive O4HD (2TB-Festplatte)

HiFi Music Server

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 17.07.2014 12:16
Eine wahre Freude
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Klasse Sound, einfache Handhabung, endlos Platz, Radios aus aller Welt integriert, wirklich eine wahre Freude!

Warum kein Sehr gut?

- Die Bedienung via Touch Screen Display ist etwas mühsam. Für I-Phone-Pad oder was auch immer Benutzer gibt's aber eine App, mit welcher die Bedienung hochbequem ist.

- Gelegentlich bockt die Software etwas, ist an sich kein Problem, durch einen 2-Sekunden - Druck der Start - Taste startet das System neu auf und nach 30 Sekunden läuft alles wieder tip top. Müsste aber für diesen Preis nicht unbedingt sein.

Absolut empfehlenswert.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

9 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Frank K. schrieb am 21.01.2012 15:46
Toller Klang, aber technisch leichte Defizite.

Der Olive wird in einer gut gepolsterten Verpackung geliefert. Das Gerät selbst mach optisch richtig was her. Die Fernbedienung wirkt etwas klobig. Die Bedienungsanleitung ist gut verständlich.

Beim herausnehmen aus der Polsterung der Verpackung klappert im Inneren etwas, was jedoch die einwandfreie Funktion später nicht beeinflusste.

Die Erstinbetriebnahme war extrem simpel und nach wenigen Minuten konnte ich bereits die erste CD Importieren.

Standardmäßig ist der Olive auf FLAC eingestellt. Was der Hersteller u.a. empfiehlt.

Der Sound ist klasse und vom Original nicht zu Unterscheiden. Leider können einmal gestreamte Lieder nur über eine vom Gerät selbst gebrannte CD das selbige verlassen. Eine Export Funktion für die gesamte Bibliothek per USB suchte ich vergebens.

Es sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass man zwar ein Backup erstellen kann, die Festplatte ist jedoch mit normalen Mittel nicht mit einem PC auszulesen.

Alles in allem ein Tolles Gerät. Sehr empfehlenswert
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Richard S. schrieb am 06.09.2011 22:14
I Like It!

Ist ein Wahnsinnsgerät. Genau das was ich gesucht habe! CD hören, cCDs abspeichern und ohne Einlegen hören, Radio aus aller Welt und das alles in einem Gerät. Herz was willst du mehr!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...