Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo C-S 5VL

SACD-/CD-Player

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunden
4 Sterne 3 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Theodor B. schrieb am 02.08.2013 11:15
... ein feines Gerät!
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Der Player hat im Wesentlichen alles was ihn sehr nahe an die Riege der audiophilen Player bringt.
Der Klang ist Spitzenklasse, ganz besonders mit SACD´s, da klingt er schon fast "beängstigend realistisch"
und überrascht mit Klangdetails, die mir von meinen bisherigen 2.800 DM-Sony-Player der 1.Generation
offenbar verborgen wurden. Im Vergleich zu diesem uralten Sony entfernen diesen neuen Onkyo-Player
allerdings Lichtjahre i.S. Bedienungskomfort und vor allem der Zugriffszeiten, ...man muss viel Geduld
haben, bis er loslegt. Sehr vermisse ich allerdings einen über Fernbedienung regelbaren Ausgang.
Trotzdem wird mich der Onky C-S 5 VL wohl über viele Jahre begleiten, denn was letztendlich zählt, ist
sein umwerfender Kland und seine Feinzeichnung. Ein Gerät mit einer ähnlich guten Preis-Leistungs-Relation
gibt es heute von keinem anderen Hersteller zu kaufen, ...denn gäbe es einen, hätte ich diesen sicher
bei meinen Recherchen entdeckt.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Ute R. schrieb am 04.04.2013 08:08
Ein Top Player
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Das einzige Manko ist die klobige Fernbedienung aus billigem Kunststoff.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Peter B. schrieb am 21.02.2013 11:04
Gutes Gerät, fragwürdiges Design...
Verarbeitung wirkt sehr gut, Betriebsgeräusch: Fehlanzeige.
Klang: An meiner völlig durchschnittlichen Anlage gut, ob mit High-End-Verstärker
und -Lautsprechern eine Offenbarung droht, muss der nächste Lottogewinn zeigen.

Völlig birnig: die beiden blauen Flutlicht-LEDs, die auf die Dimmer-Funktion nicht reagieren.
Um zwischen CD- und SACD-Betrieb zu unterscheiden, hätte ich gerne eine dezent
leuchtende 2-Farben-Lösung gehabt. So muss ich entweder was drüber kleben oder
wenigstens die CD-LED abknipsen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

26 von 26 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Bernd L. schrieb am 24.09.2011 10:38
Alles in allem ein guter - sehr guter CD-Player
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Die Tonqualität ist wirklich gut. Es macht richtig Spaß damit Musik zu hören. Der Klang ist deutlich klarer als mit unserem alten CD-Spieler. D.h. die von Onkyo eingebauten Filter arbeiten perfekt. CDs die in unserem "alten" DENON Player nicht korrekt funktionierten, werden mit diesem Player problemlos abgespielt. Egal ob gekaufte oder selbstgebrannte oder "verkratzte". Die SACD Funktion habe ich noch nicht getestet. Die Einbauhöhe ist mit 8 cm sehr flach.
Gewöhnungsbedürftig ist die mit blauem Licht hinterlegten CD-Taster. Etwas mager ist das Display. Es wir immer nur der abspielende CD-Track angezeigt. Man hat keine Anzeige für die komplette Anzahl der auf de CD befindlichen Tracks - nur die Abspieldauer kann angezeigt werden.(Dem enstprechend gibt es auch keinen CD-Text). Wen das stört, der kann das Display komlpett abschalten oder über 3 Stufen dimmen. Die Programmierfunktion (Memory) geht nur über die Fernbedienung.
Alles in allem bin ich mit dem CD-Spieler sehr zufrieden, denn das was er soll machte er sehr gut - nämlich CDs mit guten Klang abzuspielen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...