Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo PR-SC5508

9.2 A/V-Vorverstärker

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne 1 Kunde
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

34 von 35 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Bernhard F. schrieb am 01.11.2010 18:52
Im wichtigsten Bereich noch nicht optimal
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Die herausragenden Tests des Gerätes haben mich überzeugt und so habe ich die Onkyo Vorstufe gekauft. Das Gerät wurde sehr schnell geliefert und von mir aufgestellt.
Leider ist bereits beim ersten kurzen Test aufgefallen, dass das Bild in Laufbändern oder beim Abspann von Filmen kurz ruckelt. Zudem ist aufgefallen, dass an meinem Pioneer TV schon im Durchschleifbetrieb im Receiver trotz hochwertiger Kabel die Bildqualität etwas an Schärfe und Farbsättigung verliert. Wenn der Receiver das Bild hochrechnet werden zwar die Farben etwas intensiver, dafür verliert es weiter an Schärfe. Als Zuspieler verwendete ich einen Kathrein UFS 922 oder einen DVD-Player von Panasonic. Auch der Test mit verschiedenen HDMI-Kabeln brachte keine Veränderung. Beim direkten Anschluss der Zuspieler an den TV was das Bild immer besser als über den Receiver. Aber eventuell sind die Probleme nur in meinem Umfeld vorhanden? In den Foren habe ich keine derartigen Probleme bei anderen Käufern gefunden, so dass ich meinen Bildeindruck nicht verallgemeinern möchte.

Die Bedienung, die Ausstattung und die Anschlussmöglichkeiten sind das Beste, was ich bisher gesehen habe.

Da für mich aber die Bildqualität im Heimkino das wichtigste vor dem guten Ton ist, habe ich schweren Herzens das Gerät wieder zurückgegeben. Die Rückabwicklung bei Hifi-Regler war völlig problemlos und vorbildlich! Hier wird der Service hoch gehalten.

Ich kann jedem Käufer nur empfehlen das Gerät im eigenen Umfeld genau zu testen und wenn es keine Probleme gibt hat man mit diesem Gerät einen hervorragenden Kauf getätigt.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...