Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo T-4030

DAB+/DAB/FM Tuner

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne 5 Kunden
3 Sterne 3 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 11 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben
Zeige 3 Bewertungen mit 3 Sternen | Alle anzeigen

Anonym schrieb am 07.10.2016 17:25
DAB+ nur mit Stereo-Ton
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Leider ist kein Decoder für Surround-Sound eingebaut. Das macht die Nutzung von DAB+ eigentlich überflüssig, sofern man einen guten FM-Empfang hat. Schade eigentlich, aber so ist es nicht verwunderlich, dass sich DAB+ nicht durchsetzen kann. Der Mehrwert gegenüber FM fehlt einfach.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stephan schrieb am 14.06.2016 21:56
toller Klang, bescheidene Funktionalität
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Da ich an dem Tuner das Alibi UKW-Teil nicht benutzt habe, folgt hier nur die Einschätzung vom DAB Teil. Der Klang ist verglichen mit meinen anderen DAB Tunern in gleicher Preisklasse (Yamaha T-D 500, Noxon A560+) deutlich besser. Die Höhen sind klar und fein zieseliert, was die anderen (bei allen nur digitale Ausgabe genutzt) nicht so gut können. Die Fernbedienung ist edel (im Gegensatz zum Mini-Mäuseklavier des Yamaha), das Gerät schwer und solide. Die Bedienung des Onkyos ist einfach, aber wer nicht viel Bedienmöglichkeiten liefert... So fehlt eine Abstimmhilfe bzw. manueller Suchlauf. Ein Durchzappen durch die DAB Kanäle um schnell nach neuen empfangbaren MUXen zu schauen geht nicht, es muss ein neuer DAB Scan gestartet werden. Der Senderwechsel dauert ewig, eine Feldstärke resp. Empfangsqualität oder BitErrorRate Anzeige gibt es auf mehrmaligen Druck auf die 'Display' Taste zwar, die Anzeige schaltet nach ein paar Sekunden aber wieder auf die Senderanzeige. Signalverfolgung für Leute mit Rotorantenne: Fehlanzeige. Werf die Antenne aus (im Lieferumfang) und werd damit glücklich. UKW und DAB Antennensignal werden über eine F-Buchse ins Gerät geschafft. Na Gut, je nach Antennendose kann die Trennung oder Zusammenlegung der Antennenanschlüsse von Vorteil sein. Die Empfangsgüte scheint bei allen vergleichbar, es werden die gleichen Nah- und Fernsender zu Gehör gebracht. Das Display ist wenig informativ. Eine Mittenanzeige (bei DAB sehr sinnvoll...) und der Speicherplatz werden im Ausgangszustand angezeigt. Nach Umschalten: Titelanzeige, Empfangsfrequenz mit Kanal und MUX Name. Das wars....
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Achim K. schrieb am 25.08.2014 09:47
Sauber verarbeitet, Klanglich hatte ich mehr erwartet.
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Schönes Gerät, passt hervorragend zu meinem AV Receiver und Blueray. Sollte eigendlich den Satelitenreceiver ersetzen, über den ich Radio höre.
Leider kann dieses Gerät dem Satelitenreceiver nicht das Wasser reichen. Schade eigendlich.

Die Ferndebienung passt überhaupt nicht zu dem Gerät. Halb so groß und schwarz würde besser aussehen.

Service Hifi Regler, einfach spitze. :-)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...