Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo T-4070 (schwarz)

Stereo-Netzwerk-Tuner
Auspackgerät in einwandfreiem Zustand

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Kirsten P. schrieb am 20.03.2012 15:25
Einfach gut
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Das Gerät ist einfach Hammer. Alles funktioniert genau so wie's in der Anleitung beschrieben ist (z.B Festplatte anschliessen, iPod anschliessen, Netzwerkradio usw.). . Der Klang ist seidenfein und das Manual klar gegliedert und hilfreich.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 19.03.2012 00:51
was fehlt?
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Klang, Bedienung und die Verarbeitung sind einfach Spitze
Das einzigste, was ich vermisse ist der 2-te USB Anschluss und die W 
LAN Fähigkeit.
Aber das war es auch schon, denn beim Klang ist man echt positiv überrascht.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Thomas S. schrieb am 12.03.2012 19:36
Ein Superteil!
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Dieses Gerät ist im Preis-Leistungsverhältnis kaum zu übertreffen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

14 von 18 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 06.03.2012 16:48
Kleiner Blender...
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Die Blende erscheint noch baugleich...hat zB aber schon keine LED Leuchte mehr neben dem Standby-Knopf. Der Power-Knopf fehlt dann gleich mal gänzlich.
Zum Gehäuse: Wohl noch wertig verarbeitet, sind aber die Wangen nicht mehr aus dem gleichen Material gefertigt wie die anderen Komponenten, zB: M5000; P3000; C7000. Stellt man diese geräte also unmittelbar aufeinander, fällt zudem auf, dass die Aussenmasse auch nicht identisch sind, wodurch sich die anordnung der Geräte zwangsläufig und nicht mehr willkürlich ergibt. Der T4070 ist nach hinten hin kürzer und auch mit anderen Füssen versehen.

Bei dem Preis und in dem Segment ein nicht zu verachtender und nicht unerheblicher Mangel, wie ich finde.

AirPlay: Funktioniert nur über eine LAN verbindung und nicht wie bei anderen Produkten (B&W Zeppelin) über WLAN.
auch wird hier keine Lösung angeboten über einen USB-WLAN-Dongel. Dank DLAN lässt sich zum Glück hier eine respektable Lösung finden, die ein aufwendiges Verlegen von Kabeln erübrigt.
Weil es optisch aber derzeit die einzige Lösung ist, die mir zusagt, musste ich in den sauren Apfel beissen. Sonst funktioniert das Gerät einwandfrei und bietet gute Qualität, die man von einem Premiumhersteller erwarten kann.

Trotz allem eine doch eher schwache Leistung in diesem Preisleistungssegment.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von ralfhro am 19.03.2012 00:56:

 Das Gerat gehort ja auch nicht zur Referenz Serie. Daher auch die Abweichungen am Gehäuse. Ob nun dieLED am Power  Knopf sein muss ist fraglich. Genau wie ein Fester Netzschalter. Denn die Geräte brauchen im Standby eh nur 1 Watt.

Kommentar von skianto am 12.07.2013 10:45:

@ ralfhro

Es gehört zur Referenz Serie ! Nachzulesen auf der Webseite.