Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo TX-8150

Netzwerk-Stereo-Receiver, mit Bluetooth, WLAN, DAB+, Phono-Eingang

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 22 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne 1 Kunden
(Durchschnittswert aus 25 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben
Zeige 2 Bewertungen mit 4 Sternen | Alle anzeigen

Dietmar schrieb am 19.11.2016 15:53
Tolles Gerät, die Bedienbarkeit und Fernsteuerung könnten noch enutzerfreundlicher sein; Bluetooth lässt zu wünschen übrig.
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Nach dem Austausch der alten Boxen mit nuBox 483 merkte ich erst, wie gut der Klang sein könnte, wenn der Verstärker es liefern wurde. Also setzte ich den TX-8150 ein und bin vom Klang her sehr zufriegen. Die Stereoanlage verwende ich auch für den Ton beim Fernsehen über Internet. In Ermangelung eines Fernsehers läuft das Bild auf dem Rechner, Ton ging bisher über Bluetooth und externem Logitech Empfänger auf die alte Stereoanlage. Mit dem integrierten Bluetooth-Empfänger hätte es einfacher gehen sollen. Allerdings initialisiert der sehr langsam und hat eine hohe Latenz, so dass der Ton deutlich (gemessene 0,5s) hinter dem Bild herhinkt. Abhilfe schafft der billige Logitech Bluetooth-Empfänger. Laut Helpdesk ist meine Konfiguration allerdings seeehr ungewöhnlich, mag sein, dass es sonst niemanden stört (a propos: toller Service vom Helpdesk, Rückruf kam am selben Tag, kompetenter Ansprechpartner). Meine Hörposition im Raum wechselt, so dass ich gern die Balance des Verstärkers meiner Position anpasse. Mit dem Verstärker kein Problem, im Menü der Fernbedienung ist das aber irgendwie versteckt. User Interfaces sollten nicht von technischen Leuten entwickelt werden - das ist aber ein ganz allgemeines Thema. Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Wifi habe ich noch nicht ausprobiert.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 20.10.2015 17:21
Tolles Gerät
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Das Produkt hält was es verspricht. DAB+ und Internetradio funktionieren tadellos, der Empfang ist super. In Verbindung mit zwei Teufel-Standboxen ist der Klang einfach toll.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...