Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo TX-8150

Netzwerk-Stereoreceiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 22 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne 1 Kunden
(Durchschnittswert aus 25 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Dietmar schrieb am 19.11.2016 15:53
Tolles Gerät, die Bedienbarkeit und Fernsteuerung könnten noch enutzerfreundlicher sein; Bluetooth lässt zu wünschen übrig.
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Nach dem Austausch der alten Boxen mit nuBox 483 merkte ich erst, wie gut der Klang sein könnte, wenn der Verstärker es liefern wurde. Also setzte ich den TX-8150 ein und bin vom Klang her sehr zufriegen. Die Stereoanlage verwende ich auch für den Ton beim Fernsehen über Internet. In Ermangelung eines Fernsehers läuft das Bild auf dem Rechner, Ton ging bisher über Bluetooth und externem Logitech Empfänger auf die alte Stereoanlage. Mit dem integrierten Bluetooth-Empfänger hätte es einfacher gehen sollen. Allerdings initialisiert der sehr langsam und hat eine hohe Latenz, so dass der Ton deutlich (gemessene 0,5s) hinter dem Bild herhinkt. Abhilfe schafft der billige Logitech Bluetooth-Empfänger. Laut Helpdesk ist meine Konfiguration allerdings seeehr ungewöhnlich, mag sein, dass es sonst niemanden stört (a propos: toller Service vom Helpdesk, Rückruf kam am selben Tag, kompetenter Ansprechpartner). Meine Hörposition im Raum wechselt, so dass ich gern die Balance des Verstärkers meiner Position anpasse. Mit dem Verstärker kein Problem, im Menü der Fernbedienung ist das aber irgendwie versteckt. User Interfaces sollten nicht von technischen Leuten entwickelt werden - das ist aber ein ganz allgemeines Thema. Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Wifi habe ich noch nicht ausprobiert.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mathias schrieb am 05.11.2016 14:37
3 Geräte in Folge mit verschiedenen Defekten
Hatte mit den Onkyo TX-8150 aufgrund der Netzwerkfunktionalität, des Preis-Leistungs-Verhältnisses und weil mir "von früher her" Onkyo als sehr gute Marke bekannt war, bei Hifi-Regler bestellt . Das Gerätemodell erwies sich aber als herbe Enttäuschung. Aufgrund verschiedener Fehler musste ich in Folge 3 Geräte zurückgehen lassen. Anbei ein Auszug aus meiner Kommunikation mit Hifi-Regler: "Am Samstag, den 15.10.2016 habe ich erfreulich schnell das Ersatzgerät für den defekten Onkyo TX-8150 erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre schnelle Bearbeitung. Das Gerät ließ sich auch problemlos in mein Netzwerk integrieren und Bluetooth funktionierte anstandslos, was auch zeigt, dass das vorherige Gerät gleichen Typs hier offensichtlich fehlerhaft war. Bis Sonntag funktionierte das neue Gerät auch anstandslos. Dann jedoch war das Gerät von einem Einschalten auf das nächste nicht mehr zu bewegen, einen Ton auszugeben. Die Lautsprecherausgänge und auch der Kopfhörerausgang sind tot. Es ist nicht mal das übliche leise Verstärkerrauschen zu hören. Nein, Muting ist nicht eingeschaltet, und auch die Lautsprecherausgänge habe ich durchgeschaltet. Die 8Ohm-Lautsprecher sind ordnungsgemäß angeschlossen und funktionieren an meinem alten Marantz PM7000 hervorragend. Damit habe ich von Onkyo das dritte defekte Gerät TX-8150 in Folge erhalten. Zur Erinnerung: Lieferung vom 30.8.2016: Das Einstellrad „Input“ läuft nicht leicht, in einem Teilbereich ist es nur sehr schwer zu drehen, vermutlich schleift innen irgendetwas (weil ich damit mittelfristig einen Defekt an der Elektronik befürchtete, habe ich das Gerät zurückgeschickt.) Lieferung vom 5.10.2016: Es ist nicht möglich, den Receiver mit dem Drahtlosnetzwerk zu verbinden. Die Verbindung mittels Bluetooth funktioniert ebenfalls nicht. ( Bei der vorherige Lieferung, die ich wegen eines schleifenden Drehreglers zurückgehen lassen musste, war das Verbinden mit dem WLAN und mittels Bluetooth problemlos möglich. Daher weiß ich, dass das Problem nichts mit meinen Netzwerkeinstellungen zu tun haben kann ) Lieferung vom 15.10.2016: Ausgänge tot Onkyo ist damit für mich als Marke endgültig gestorben." Man muss allerdings ganz klar zwischen der miserablen Leistung von Onkyo und dem sehr guten Service von Hifi-Regler unterscheiden! Die Kommunikation, Ersatzlieferungen und die Rückerstattung haben problemlos funktioniert. Mit Hifi-Regler bin ich (im Gegensatz zu Onkyo) sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich einen Yamaha R-N402D erworben, der ohne Probleme in das Netzwerk zu integrieren war und jetzt nach 2 Wochen immer noch anstandslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Roli am 13.11.2016 20:44:

Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit am Benutzer.

Harald schrieb am 09.10.2016 09:30
Ein überragendes Gerät
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Soweit bisher festzustellen ist, erfüllt der Onkyo Receiver TX 8150 alle Erwartungen. Bezüglich der Nutzung von Internet kann bisher allerdings noch keine Aussage getroffen werden, da dieser Bereich noch nicht genutzt wurde. Für mich wäre allerdings wünschenswert, wenn bei der Nutzung als Tuner (FM- und DAB Bereich) mehrere Speicher- plätze vorhanden wären, weil dann das Umschalten auf andere Sender doch wesentlich vereinfacht würde.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Uwe schrieb am 26.09.2016 20:51
Vielseitiges Gerät mit guter Qualität und Preis Leistungs Verhältnis
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Ich habe mir nach fast 20 Jahren mal einen neuen Audio Receiver gegönnt. Der alte, ein Onkyo TX-7700, bekam jetzt so langsam seine Macken und musste ausgetauscht werden. Zumal DAB/DAB+ zur Verfügung steht und mittlerweile das Audio Streaming aus dem Netz zur Standardausstattung gehört. Musik aus dem Internet kann zwar auch durch ein externes Gerät einspielen, aber wenn alles gleich dabei ist, wie beim Onkyo TX-8150, ist es einfacher. Die Menueführung um Sender via W-Lan zu suchen ist etwas mühselig, also nicht besser als bei enem W-Lan Radio. Insgesamt meiner Meinung nach ein gutes, qualitativ hochwertiges und preiswertes Gerät mit vielen Oprtionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Günter schrieb am 04.09.2016 15:04
Toller Klang, einfache Bedienung
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Der Receiver ist sehr einfach installiert und eingerichtet. DAB funktioniert super und wird bei uns am meisten genutzt. Die Verbindung mit dem Router war schnell hergestellt. Das Einrichten des Internetradios, insbesondere die Favoritenliste, ist etwas schwieriger und könnte besser beschrieben sein. Hier kann das Suchen eines Senders auch mal länger dauern. Die meisten Funktionen sind selbsterklärend. Ich bin unerwartet froh meinen 30 Jahre alten Denon-Verstärker, in Rente geschickt zu haben.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Thomas schrieb am 14.08.2016 21:48
Super Gerät übertrifft die Erwartungen App ist ebenfalls super
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Habe den Kauf absolut nicht bereut, das Gerät hält was die Beschreibung verspricht. Über die App hat man in den Rezessionen nicht viel positives gehört, hier muss ich sagen in der aktuellen Version ist alles super. Man möchte nicht mehr die normale Fernbedienung nutzen. Besonders wenn es um die Auswahl der Musik aus der Home-Cloud geht ist sie super. Die Musik im Dateiformat DSD64 kann ich nur als Hörprobe empfehlen. Hier kann der Axt-8150 zeigen was er so alles kann.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Wilfried schrieb am 12.08.2016 15:17
Super Anlage
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Super Anlage und tolles Preis-Leistungsverhältnis. Was in der Gebrauchsanleitung versprochen wird ist auch probplemlos umsetzbar.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 11.08.2016 08:24
Stefan
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Super Gerät!!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Wolfi schrieb am 07.08.2016 17:55
Tolles Gerät
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Alles super, ein kleiner Wehrmutstropfen ist die schlecht leserliceh Beschriftung der Regler und Knöpfe bei dem schwarzen Modell
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Andreas schrieb am 23.07.2016 18:47
tolles Gerät, absolut empfelenswert
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Wer nicht dieses ganze AV Receiver Zeug mit den vielen HDMI Ein und Ausgängen benötigt ist mit diesem Gerät absolut bestens beraten.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Markus schrieb am 11.07.2016 13:46
Alles was man braucht......
...Top Gerät für unschlagbaren Preis....
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Oliver schrieb am 09.07.2016 10:27
Sehr geute Preis-Leistungs-Verhältnis
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Sehr geute Preis-Leistungs-Verhältnis, vorbehaltlos zu empfehlen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Manfreed schrieb am 05.07.2016 18:09
Insgesamt: Im Preis / Leistungsverhältnis einsehr gutes Gerät.
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Ich habe ein Ersatzgerät für meinen in die Jahre gekommenen Vollverstärker von Yamaha, AX1070 gesucht. Moderne Anschlussmöglichkeiten wie: Wi-FI, Bluetoth oderUSB sollten nicht fehlen. Nach einigen Recherchenim Internet bin ich auf den Onkyo TX-8150 aufmerksam geworden. Das Gerät habe ich jetzt seit einer Woche in Betrieb. Angeschlossen sind ein Thorens Plattenspieler, Yamaha CD Player, TV (optisch, funktioniert sogar mit "Wake Up") und ELAC Standboxen ELR 125. Ausser USB ist schon alles getestet. Anschlussmöglichkeiten incl. optisch sind reichlich vorhanden. Das Gerät ist einfach zu bedienen. Nurdas Internetradio ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nicht alle Sender sind über Voreinstellung zu finden, man kann aber über das Gerät oder den PC die URL direkt eingeben. Diese URL's sind im Internet aber manchmal nicht leicht zu finden. Mit dem Klangbin ich zufrieden, er ist sehr räumlich und transparent, allerdings aus meiner Sicht etwas höhenbetont. An den kraftvollen Sound meines alten Verstärkers kommt das nicht heran, ist aber auch zu dem Preis nicht zu erwarten. Um die Wertigkeit insgesamt zu erhöhen, wären Alu Drehknöpfe statt Kunststoff schön gewesen. Vielen Dank an HIFI-Regler, sehr gute Kommunikation und Lieferung.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Tamara schrieb am 05.07.2016 09:51
Super Gerät!!!
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Einfach nur top! Tut perfekt was es soll!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Ludwig Karim schrieb am 26.04.2016 08:55
Was der alles kann und wie gut!!!
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Dieser Stereoreciever ist noch nicht all zu lange bei mir in Einsatz, dennoch kann ich jetzt schon sagen: "Verdammt kann das Gerät viel!". Dieser Onkyo Reciever kann alles was man sich wünscht und man muss am Anfang noch nicht einmal groß Einstellungen vornehmen. Bluethoot Taste drücken und mit dem Handy Verbinden, sofort funktioniert. Auch sonst ist der Verstärker einsame Spitze, für diesen Preis kann man sich nicht beklagen. Klanglich, als auch vom Design und der Verarbeitung. Ich bin sehr zufrieden!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Domingo schrieb am 24.01.2016 17:13
Solides Gerät, gute Musikqualität, sehr viele Anschlussmöglichkeiten.
Solides Gerät, gute Musikqualität, sehr viele Anschlussmöglichkeiten. Einbindung in das Heim WiFi möglich.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christian schrieb am 04.12.2015 22:07
Einfach spitze
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Ein super Gerät, das keine Wünsche offen lässt. Absolute Kaufempfehlung.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Alex am 04.12.2015 22:09:

Kann ich nur bestätigen.

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Rainer schrieb am 04.11.2015 18:42
Wem es nur um Musik geht, der ist hier richtig
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang
Tolles Gerät, wenn es darum geht, Musik im Netzwerk abzuspielen, ohne gleich einen AV-Receiver kaufen zu müssen. Die Einbindung ins WLAN klappt tadellos, Spotify ist (auch ohne Premium Abo) per iPad abspielbar. Alle Geräte im Netzwerk, die Airplay unterstützen, können Musik liefern. Sogar folgendes Szenario klappt: Musik auf dem PC (iTunes), per Remote-App auf dem iPad kann darauf zugegriffen werden und per Airplay an den Verstärker geschickt werden. Dabei zeigt er auf Wunsch Titel, Band, Album an. Mit den Internet-Radiostationen habe ich allerdings Porbleme: sie werden zwar angezeigt, aber ich höre nichts. Woran das liegt, weiß ich noch nicht. Die Onkyo-App funktioniert einwandfrei (Android), per iOS habe ich nichts Passendes gefunden. Die Funktionen sind aber auch per mitgelieferter Fernbedienung gut erreichbar. Weiterer Pluspunkt: DAB-Sender sind empfangbar.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 20.10.2015 17:21
Tolles Gerät
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Das Produkt hält was es verspricht. DAB+ und Internetradio funktionieren tadellos, der Empfang ist super. In Verbindung mit zwei Teufel-Standboxen ist der Klang einfach toll.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Lahnthaler schrieb am 18.10.2015 07:42
ToppTipp *****
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Nach langer Suche endlich fündig geworden. Nun kann ich meinen Plattenspieler genießen oder entspannt meine Lieblings-Internetradio-Sender hören. Und manchmal klappt's auch mit der Onkyo-App. *****
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Chris schrieb am 24.09.2015 11:05
Vielseitiger Netzwerk-Receiver mit gutem Klang
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Der TX 8150 von Onkyo ist ein vielseitiger Netzwerk-Receiver mit gutem Klang. Die Bedienung ist trotz der Funktionsvielfalt selbst erklärend. Das Gerät läuft einwandfrei im Netzwerk mit Bluetooth, WLAN und AirPlay.
Einzig die Onkyo-App zur Bedienung über das Smartphone ist unbrauchbar; aber zur Bedienung glücklicherweise nicht notwendig. 

Top-Gerät zum guten Preis.

Schnelle und zuverlässige Lieferung durch HiFi-Regler.  
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 23.09.2015 18:55
Super
Superschnelle Lieferung, tolles Teil. Für jeden was dabei. Jederzeit wieder.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 23.09.2015 14:55
Ein sehr guter Receiver, nur die Firmware müsste nachgebessert werden.
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Bei Benutzung der Android Remote App sürzt der Receiver ab. Nur durch ziehen des Netzsteckers bekommt man ihn wieder zum laufen. Dort muss dringend nachgebessert werden. Ein Video dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=aUdHkfZDMO0
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von otto am 07.02.2016 17:57:

Remote App stürzt mit meinem Samsung S3 auch ab. Ich hoffe, dass ONKYO an der App noch etwas verbessert.

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 23.09.2015 09:06
Alles in allem ein sehr gutes Gerät.

Ein Receiver der alles an Board hat.
Guter Klang und hervorragende Netzfunktionen wie Internetradio, WIFI, Blutooth usw.
Die Front ist aus Aluminium.

Der einzige Kritikpunkt ist die Onkyo Remote App (Android). Die funktioniert nämlich uberhaupt nicht.
Bei Start der App schaltet sich der Receiver einfach ab.

siehe auch:     https://www.youtube.com/watch?v=aUdHkfZDMO0

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Danny schrieb am 12.09.2015 20:03
Es wurde Zeit!
Detailwertungen
Bild / Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Alle aktuellen Medienmöglichkeiten in einem Gerät vereint. Einfach im Netzwerk zu intigrieren. Besonders hervorzuheben ist der verbesserte Phonoeingang. Klasse Gerät mit einem sehr guten Klang.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...