Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo TX-NR3030

11.2 A/V-Netzwerk-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

10 von 12 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Z.H. Hr. H. schrieb am 04.11.2014 16:05
Brillanter Klang vom TX-NR3030
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Im Vergleich zu meinem bisher schon sehr gut klingenden TX-NR1007 kann ich dem TX-NR3030 einen brillanten Klang bestätigen. Gerade im THX Music Modus sind die Bässe wesentlich angenehmer und präziser, Instrumente sowie Stimmen noch differenzierter hörbar. Meine bestehende 9.1 Anlage sollte nun auf 11.1 bzw. auf das neue 7.1.4 geschaltet werden. Das mitgelieferte 'Grund'-Handbuch ist dafür sehr knapp gehalten und die nachladbare Internet-PDF ist an den entscheidenden Stellen nicht ausführlich genug und nicht immer präzise übersetzt worden. Nach vielen Einstellungsversuchen konnte eine Kombination gefunden werden, in der alle 11 Boxen in die Soundberechnung einbezogen werden: THX Cinema als 9.1.2 (Höhenlautsprecher1 auf 'Front-High', Höhenlautsprecher2 'nicht verwenden' dafür die Surround-Wide-Boxen in der Lautsprecherkonfiguration auf '80Hz THX' setzen). Alle anderen Kombinationen lassen irgendeinen Kanal aus und/oder es klingt nicht ausgewogen. Vielleicht ist es bei einer echten 'Atmos'-Quelle dann alles ganz anders!? So ist der TX-NR3030 'atmos'-mäßig eher eine Investition in die Zukunft ...
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Dan am 14.06.2015 13:15:

kann man den front high und 2 deckenlautsprecher verwenden oder bliebt ein paar Ls dann stumm.
ich würde gerne dieses gerät kaufen bin mir aber unsicher.Ich will auf die front high nocht verzichten müssen.