Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo TX-NR414

5.1-Kanal-AV-Netzwerk-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Olaf H. schrieb am 22.02.2013 14:50
Bin von diesem Gerät positiv überrascht , und damit vollauf zufrieden .
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Im Gegensatz zu meinem in die Jahre gekommenen Kenwood Verstärker der der auch nicht ohne war , ist es zu meiner Zufriedenheit ein Unterschied wie Tag und Nacht .  Absolut empfehlenswert .
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 13.12.2012 12:18
Ein fast perfektes Gerät
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Ich kann nicht viel zu dem Gerät sagen außer das es fast keine Schwächen hat.
Ich bin wirklich vor allem erstaunt über die Leistung. Meine Lautsprecher haben noch nie so warm und harmonisch geklungen.
Die Lautstärke ist sowieso kein Thema - in meinem Haus kann ich nicht laut machen. Ich hab es nur einmal zum Test gemacht und hatte anschliessend ein Gespräch mit allen Nachbarn :-) Das Teil ist wirklich stark!
Die Anschluss Vielfalt - besonders der Audiorückkanal hat mich umgehauen - der Receiver schaltet sich sogar ab wenn der Fernseher per sleeptimer deaktiviert wird - KLASSE!

Einzig allein ein Automatisches Einmess System fehlt - ist aber auch überbewertet da man dies auch recht einfach manuell machen kann.

Zur Zeit kenne ich kein Gerät mit einer vergleichbaren Preis/Leistung.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

16 von 16 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 28.07.2012 12:36
mehr als nur den Preis wert
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Im Grunde wollte ich eher einen Yamaha AV Receiver. Aber in der Preisklasse habe ich keinen mit WLAN Anschluss gefunden und Strippen ziehen kam für mich nicht in Betracht. Meine Frau wollte die Anschlussmöglichkeiten von weiteren Boxen im Obergeschoss und über die Zone 2 kann man beim TX NR414 sogar eine andere Inputquelle hören, als im Wohnzimmer. Warum überhaupt AV und nicht eine billigere Heimkinoanlage mit nur einer Remote Control - klar, schliesslich wollte ich auch mal satten Stereosound über gute Standboxen hören. Schliesslich wird nicht alles im 5.1 oder 7.1 Format gesendet. Aber auch hier kann der Onkyo punkten, da mit der Onkyo Remote auch meine anderen Geräte (meist Panasonic) leicht zu bedienen sind (man muss das vorher einrichten, aber das ist recht leicht). Die Einrichtung geht gut - englisch muss man jedoch können. Nach Anschluss der HDMI Kabel (wenn der TV ARC fähig ist, braucht man keinen Audio Rückkanal, also erledigt sich das RCA bzw. Chinch Kabel) einfach über das OSD Display loslegen. Die meisten Dinge sind selbsterklärend, nur manchmal benötigt man dann doch die Anleitung aus dem Netz. Den Kritikpunkt, dass das OSD nicht schön aussieht, ist m.E. irrelevant - stimmt zwar, aber man ist ja nicht ständig im Menu unterwegs. Sogar die WLAN Einrichtung hat prima funktioniert und seither läuft bei mir immer Internetradio. Also: Bedienung, Sound, Ausstattung etc. alles top.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Sascha K. schrieb am 04.05.2012 08:30
Verspricht viel und enttäuscht nicht!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Ist mein erstes System! Kannte bislang überhaupt nicht die möglichkeit meine HDMI Geräte in der Form anzusteuern!
Läuft derzeit mit einem Teufel THX System! Kann nur sagen Grandios! 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...