Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo TX-NR5009

THX Ultra2 Plus Netzwerkreceiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Gundolf S. schrieb am 21.02.2012 07:28
Tolles Gerät
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Die Bedienung ist sehr komplex.Hat eine weile gedauert, bis ich für mich die idealen Einstellungen gefunden habe. Habe nur die Lautsprecherparameter einmessen lassen und den Klang manuell eingestellt. Betreibe die Frontboxen im Bi-Amping-modus und bin vom Klang begeistert, hat meine Erwartung voll erfüllt.Freitag/morgens  bestellt,Montag/morgens war das Gerät schon da. Hat alles ganz Prima geklappt. Danke an Hifi-Regler.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Joachim P. schrieb am 10.02.2012 09:49
Super Gerät, umwerfender Klang
Das Gerät ist einfach umwerfend! Für mich das Beste, das ich je in dieser Preisklasse gehört habe! Durch das Audyssey MultEQ 32 werden beide Subwoofer nahezu perfekt in das Klangbild integriert. Die Bedienung ist sehr übersichtlich und trotz der enormen Vielfalt an Anschluss- und Einstellungsmöglichkeiten schnell zu erlernen. Ich kann das Gerät nur empfehlen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Detlef K. schrieb am 18.11.2011 22:29
Überwältigend!!!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Ein super klang Erlebnis,  der Onkyo  TX-NR5009 lässt einen die Realität bei der Aufnahmequalität gnadenlos spüren. Leider habe ich keine THX-Aufnahmen nur 7.1, aber das ist schon der Hammer, und setzt für mich jedenfalls neue Maßstäbe. Da kann ich nur sagen, danke Onkyo. Ich bin froh über meine Entscheidung. :-)

Detlef Krebs
Hennigsdorf/Berlin
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

12 von 14 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christian W. schrieb am 07.10.2011 18:29
Der Onkyo TX-NR 5009 erfüllt m.E. die Erwartungen von anspruchsvollen Heimkinobesitzern voll und ganz
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Im direkten Vergleich zum TX-NR 5007 hat sich sowohl in der Video- als auch in der Audiosektion viel getan - es gibt so viele Einstelloptionen, daß man fast schon die Übersicht verliert...jedem Geschmack wird hier etwas geboten. Auch die Steuerbarkeit über das Heimnetz mit der hauseigenen app "OnkyoRemote" (kostenfrei) bzw. der app "oRemote" (€ 3,99) ist hier zu erwähnen. Der Music Optimizer macht aus komprimierter Musik tatsächlich mehr, als man landläufig erwarten würde.  Die Einbindung ins Heimnetz per LAN bzw. WLAN (dazu ist der WLAN Stick UWF-1 erforderlich) geht leicht von der Hand. Die Verarbeitung des Geräts läßt keine Wünsche offen. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit der Anschaffung, auch wenn man bei diesem Preis einiges erwarten darf.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...