Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo TX-NR609

7.2-Kanal AV-Netzwerk-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 5 Kunden
4 Sterne 3 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne 1 Kunden
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 9 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Kurt B. schrieb am 05.01.2012 08:52
Mein neuer Freund im Wohnzimmer...
Detailwertungen
Bild / Klang
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Skalierung
Preis / Leistung
 ... macht Musik für mich: koordiniert, übermittelt, verstärkt. Und das macht er gut. Einfach in der Bedienung, gut im Klang. Inbetriebnahme fast intuitiv. Kleiner Ärger wegen des nötigen Adapters für i-Phone, -Pad, -Pot, bis zu dessen Anschaffung geht`s auch per Front USB.
Ich hab` Freude mit dem Onkyo
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 01.12.2011 01:19
Ein fetter Wermutstropfen!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Als langjährige, zufriedene ONKYO- Nutzer kauften wir uns o.a. Receiver, um sämtliche Audio-/Video-/DVD-/und TV - Geräte "unter einen Hut" zu bringen. Jetzt können wir auch TV über die vorhandenen Boxen hören - prima. Anschlüsse sind reichlich und gut, Design passt. FAST alles konnte vernetzt werden - nur der guter alter Plattenspieler  nicht! Dieser Receiver hat dafür - im Gegensatz zu dem bisherigen - keinen eingebauten Vorverstärker, was ich für selbstverständlich halte. Das ist absolut ärgerlich, denn nun brauche ich noch ein externes weiteres Gerät.
Die umfangreiche Fernbedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Harald K. schrieb am 15.11.2011 18:10
Ein S-P-I-T-Z-E-N-Gerät
Detailwertungen
Klang Musik
Bild / Klang
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Skalierung
Preis / Leistung
Habe zwar ca. 2 Std. an der Einstellung des NR 609 gesessen,aber es hat sich gelohnt.
Ich hatte zuvor den Harman-Kadon 255 aber er kann sich mit dem NR 609 nicht  messen.
Als nächstes steht dann bei mir Internetradioeinstellung an,bin schon sehr gespannt !!!!!!!!
IM ALLEN EIN LOHNENDES TEIL
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

8 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Geord S. schrieb am 08.08.2011 09:15
Guter AVR aber ruckelt im 1080p/24 Modus
Detailwertungen
Klang Musik
Bild / Klang
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Skalierung

Der Onkyo TX-NR609 ist ein gut ausgestatteter Verstärker mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und gutem (nach individueller Einstellung) Sound.. Aber das alte Onkyo-Leiden, nämlich Ruckler im 1080p/24 Moodus tritt auch mit der neuesten Firmware, die das Problem eigentlich beheben sollte, auf. Daher bewerte ich das Gerät nur mit ausreichend - ansonsten wäre es ein gut. Internetradio und IPod Einbindung sind gut gelungen. Die Low Frequency Effects finde ich an meinen Boxen (die haben einen sehr guten Wirkungsgrad) zu stark, und die Einstellmöglichkeit in nur 3 Schritten (0, -10db, -20db) könnte daher für mich etwas feingranularer sein. Power hat der Verstärker mehr als genug. Das automatischen Einmessen führt in meiner Umgebung zu einer Unterbetonung des Centers. HDMI Funktionen wie ARC und CEC funktionieren mit meinem Blu Ray Spieler und Fernseher ohne Probleme. An den Lautsprecherterminals lassen sich auch Kabel mit großem Querschnitt bequem anschließen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jens C. schrieb am 17.07.2011 19:56
Sehr gut - Geraet wird aber sehr !!! HEISS !!!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Sehr gut - Geraet wird aber sehr !!! HEISS !!!
Anschluesse sind vielfaeltig und gerade die dynamische Zuordnung ist genial.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 7 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Alex U. schrieb am 25.04.2011 09:18
Preisknaller!!!!!!
Detailwertungen
Klang Musik
Bild / Klang
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Skalierung
Preis / Leistung
Leistungsstarker, luftig aufspielender AV-Receiver mit Top Ausstattung.
Geht auch bei großen Surroundsystemen nicht in die Knie.
Aufbau, empfele ich mit der Anleitung durchzuführen, da die Einstellungsvarianten unendlich sind.
Schick is er auch noch!!

Auch noch ein Kompliment an dei Firma Regler. Einer der besten HIFI -Shops im Net.

Vielen Dank
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

16 von 17 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Walter B. schrieb am 21.04.2011 20:05
Guter Kauf, Optimierung im Detail notwendig
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf, speziell auch mit den Netzwerkfunktionen. Folgende Details sollten noch verbessert werden:
1. Bass: der Subwoofer war für meinen Geschmack mit zu geringer Leistung angesprochen. Dies läßt sich leicht manuell korrigieren, ansonsten war ich mit der automatischen Einmessung sehr zufrieden
2. Musik abspielen über Netzwerk, DNLA funktioniert überraschend gut, einzig zwei Details verschlechtern das an sich positive Bild. Es gibt für DNLA keine Favoriten, das bedeutet natürlich, dass man immer den kompletten Baum nach unten laufen muss, nervig und unnötig. Ansonsten sehr gut !

Was mir gut gefällt:
1. Der Receiver reagiert und startet schnell, gerade bei Netzwerkfunktionen nicht üblich, wenn ich es zum Beispiel mit Philips vergleiche
2. Die automatische Auswahl des besten Profils für Musik, Video funktioniert sehr gut. Ich hatte angefangen dies manuel zu konfigurieren und war im direkten Hörvergleich immer schlechter ;-)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Gerhard S. schrieb am 21.04.2011 17:00
Das Gerät erfüllt alle meine Anforderungen
Die Lieferung erfolgte schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit.Die Möglichkeit der PayPal-Zahlung war mit ein Hauptgrund für die Shopwahl.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

7 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Yutana M. schrieb am 08.04.2011 12:08
Sehr guter und günstiger Allrounder
Detailwertungen
Klang Musik
Bild / Klang
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Skalierung
Preis / Leistung
Positiv:
  • Netzwerk, DLNA, Vielfältige Formatunterstützung (flac,..)
  • Bedienung über Iphone, Ipad via app
  • THX-Sound
  • Genügend HDMI-Eingänge (1.4)
Negativ:
  • könnte etwas mehr "Tiefgang" haben
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...