Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Onkyo TX-RZ1100

9.2 A/V-Netzwerk-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Py schrieb am 13.03.2017 23:09
Preiswerter Bolide
Detailwertungen
Ausstattung
Klang Film
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang Musik
Skalierung
Glasklar, bassgewaltig und vielTechnik fürs Geld. Ästheteten mögen etwas entäuscht sein, da im High-End Bereich optisch und haptisch sicher mehr möglich ist. Auch das Display und die Bedienung ist Onkyo-typisch fast schon schrullig. Wer aber vor allem hört - sowohl Kino als auch Musik - wird sicher sehr, sehr zufrieden sein. Atmos habe ich noch nicht getestet. Die Einrichtung verlief nicht ganz problemlos, was wohl eher an meinem Rechner als am Receiver lag (Gerätemanager im Auge behalten). Eine Zumutung - sogar ein Rückschritt - ist die gedruckte Bedienungsanleitung (auch die, die Online verfügbar ist). Die Integration ins Netzwerk zusammen mit App und TV ist dagegen gelungen. Alle Einstellungen sind -zumindest wenn man etwas Erfahrung mitOnkyo hat- logisch aufgebaut. Das Onkyo-Audyssey liefert eine gute Grundeinstellung, die man seinem Geschmack entsprechend anpassen kann. Dem Spieltrieb sind keine Grenzen gesetzt. Ein bisschen mehr Feinschliff am "Look and Feel" würden dem Gerät und dem Markenauftritt von Onkyo insgesamt gut tun. Ich wünsche mir, dass Onkyo durch sorgfältige Updates das Gerät aktuell hält. Onkyo ist nicht Apple und der rz1100 kein Iphone. Trotzdem oder gerade deshalb bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Der Receiver ist jeden Cent wert.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...