Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Panasonic DMR-BCT730EG (Kabel) auf Wunsch incl. gratis Codefree -Schaltung für DVD

Blu-ray-Recorder
Auf Wunsch inklusive GRATIS Codefree-Schaltung für DVDs

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mathias K. schrieb am 25.08.2014 13:28
bisher wie erwartet ohne Probleme
Detailwertungen
Startzeit aus Standby
Einlesezeit Blu-ray
Bildqualität
Navigation
Betriebsgeräusch
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Preis / Leistung

Ich hatte vorher einen DVD-Festplattenrecorder von Panasonic und kannte daher das Bedienkonzept und die kleinen Eigenheiten bereits. Es gibt sehr ausführliche Rezensionen zu diesem Gerät, auch auf anderen Portalen. Meine Erwartungen wurden bisher erfüllt. Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

- Der Wechsel von BD/DVD zu HDD-Laufwerk und umgekehrt dauert öfters immer noch recht lange, wenn er gerade mit etwas beschäftigt ist

- Die elektronische Programmzeitschrift GUIDE hat nur noch eine Ansicht (die von mir vorher genutzte ist weggefallen)

- VieraLink funktioniert nicht perfekt: Wenn ich den Recorder einschalte, schaltet mein Panasonic Fernseher automatisch auf den passenden Eingang (z.B. von DVB-C auf BD-Recorder). Schalte ich später den Recorder aus, bleibt der Fernseher schwarz, weil er nicht automatisch auf DVB-C zurückwechselt. Ich muss dann am TV den Eingang per Hand schalten. Ob dies am Fernseher, am BD-Recorder oder generell am Funktionsumfang von VieraLink liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Die Anschlüsse stimmen jedenfalls laut Bedienungsanleitung und sie kommunizieren offensichtlich auch. Die VieraLink Versionen sind auch auf beiden Geräten auf dem neuesten Stand (5).

Ein echter Fortschritt ist die Möglichkeit mehrere Sendungen auch zeitparallel aufzunehmen. Die Bedienung ist für Panasonic-Kenner unproblematisch und bekannt. Die Fernbedienung ist allerdings etwas überfrachtet und das Layout an ein, zwei Stellen etwas verändert.

Ich habe zwar noch nicht alle Funktionen bis ins letzte eigenhändig probiert, sehe aber keinen Grund dieses Gerät nicht zu empfehlen. Panasonic bietet viel Funktionalität, die anderswo nicht angeboten wird. Vieles was nicht geht, ist auf gesetzliche Vorgaben und digitales Rechtemanagement zurückzuführen.

Ich würde das Gerät wieder kaufen.

 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Richard R. schrieb am 12.06.2014 17:36
Codefree-Schaltung funktioniert!
leichte, einfache Bedienung, Codefree funnktioniert. Suche noch die App zur Remote-Programmierung - hier stimmen die Links auf japanische Webseiten in der Gebrauchsanweisung nicht!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

David H. schrieb am 20.02.2014 18:06
Der BR-Recorder hat (fast zu) viele Funktionen, die aber alle sehr gelungen sind
Detailwertungen
Startzeit aus Standby
Einlesezeit Blu-ray
Bildqualität
Navigation
Betriebsgeräusch
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Preis / Leistung
Ich konnte noch gar nicht alles testen, stelle aber fest, dass im Gegensatz zu meinem 12 Jahre alten DVD-Player der BCT730 sehr viel mehr Spaß macht -- und vor allem so ziemlich alle anderen Mediaplayer ablöst, die ich habe ...
Ich würde ihn sofort weiterempfehlen, auch wenn er mich vielleicht etwas überfordert :-)

 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Udo B. schrieb am 28.01.2014 11:40
Ein sehr gutes Gerätl
Detailwertungen
Startzeit aus Standby
Einlesezeit Blu-ray
Bildqualität
Navigation
Betriebsgeräusch
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Preis / Leistung
 Negativ:
leider kann man ein Programm ,das man aufnehmen  möchte ,nicht im Voraus auf täglich Wiederholung einspeichern( bei Serien die täglich eine Folge bringen),sondern muss hierzu jeden einzelnen Wochentag eingeben.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 22.01.2014 14:55
Sehr gutes Produkt
Detailwertungen
Startzeit aus Standby
Einlesezeit Blu-ray
Bildqualität
Navigation
Betriebsgeräusch
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Preis / Leistung
 Bin sehr zufrieden,
kleiner Mangel:
programmierte Sendung  lässt sich nicht auf täglich einstellen ,sondern nur wöchentlich .
Bei Seriensendung muss für jeden Tag  neu eingespeichert werden
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...
">Panasonic DMR-BCT730EG (Kabel) auf Wunsch incl. gratis Codefree -Schaltung für DVD