Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Panasonic DVD-RA82EG-S (silber)

DVD-Audio/Video-Player

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

René Sylvain schrieb am 28.10.2002 12:21
Hochwertig, superflach und wunderschön...
Karton bekommen, freudestrahlend nach Hause, das Gerät ausgepackt und angeschlossen, wobei gleichzeitig der Pioneer ausrangiert wurde. Und schon machte sich die Enttäuschung breit... im ersten Moment, am ersten Tag.
Kein DOT-Matrix, Fernbedienung anders, und alles nicht so einfach, relativ gesehen. Einmal drüber geschlafen, nochmals das Ganze. Begeisterung wächst. Die Fernbedienung ist ordentlich, die Bedienung über den Bildschirm super.
Er spielt alles ab, hervorrangende mp3 Menuführung und klare Qualität, kein Zerren und kein Rauschen, und auch ohne die Titel abzuschneiden.
VCD und SVCD funktionieren einwandfrei, so scheint es mir. Man hat auch noch die Funktion, kantige Pixel etwas smoother aussehen zu lassen, in verschiedenen Glättungsstufen.
Doch was mich am meisten gefangen hat sind die Bild- und Tonqualitäten des Gerätes. Wie gesagt vorher, genauer, war es der Pioneer DV 535, der bei mir die Musik machte; und ich war zufrieden. Jetzt weiß ich, dass mehr geht. Natürlich geht noch mehr, aber ich habe inklusive Versand 294€ bezahlt... ;-)! Der DVD Klang ist frisch und lebendig, der CD Klang ist präziser und enthält mehr Details. Mittels ReMaster Funktion soll man schlechte Aufnahmen aufpolieren können, was ich aber noch wirklich rausgehört habe.
Bildequilizerfunktionen hat er auch, die das Bild auf meinem Fernseher brillieren lassen, und ich doch staunen muss, wie "schlecht" der Pioneer meinen Fernseher hat aussehen lassen.
Ja, der allseits gehasste Layerbreak, auch der 82er hat ihn nicht abgelegt. Aber man kann damit leben, die Pausen sind sehr kurz, man merkt ihn je nach Software gar nicht; und bei Shrek läuft der Film einfach durch, da passiert gar nichts.
Alles in allem gebe ich den Panasonic nicht mehr her, ich bin voll zufrieden und würde ihn mir sofort wiederkaufen (wenn ich nicht mehr Geld hätte). Mehr fürs Geld ist wohl nicht drin, besonders, da er noch DVD Audio spielt, was ich aber noch nicht ausgetestet habe.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...