Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Panasonic TX-43CXW754

4K-Smart-TV

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

21 von 23 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 30.06.2015 10:58
Ansich sehr gutes Gerät, mit Verarbeitungs- und Bedienungsmängeln
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
Dieses ist nun mein dritter Panasonic-TV, meine ersten beiden TX-L42ETW60 und mein TX-L37ETW5 waren bereits nach 1 1/4 bzw. 1 3/4 Jahren defekt. Aufgrund dessen, dass der damalige Händler (nicht Hifi-Regler), den Neupreis erstattet hat und weil ich das Panasonic passiv 3D sehr gut finde, habe ich nun doch wieder einen Panasonic TV gekauft.

Mein Maßstab ist der TX-L42ETW60 den ich zuletzt hatte. Schon beim auspacken macht sich Ernüchterung breit. Das Gehäuse sieht nicht sonderlich wertig aus - Plastik-look eben.

Negativ sehe ich, dass der Fuß nicht drehbar ist, dafür aber positiv dass der Fernseher insgesamt sehr niedrig ist, was manchem nutzen wird, wenn der Fernseher vor dem Fenster steht.

Bild 2D und 3D, Ton und Reflexionen sind sehr gut.

Abzüge gibt es:
- Fehlende 3D Modus Taste an der Fernbedienung. 3D von einer BD wird automatisch erkannt, da braucht man die Taste nicht. Handelt es sich aber um andere Quellen die ein Links-Rechts oder Oben-Unten 3D benutzen, wie z.B. Youtube muss man dadurch immer erst umständlich ins Bild Menü. Zudem sind im Menü sehr viele Klicks nötig. Dasselbe gilt, wenn man vielleicht mal ein 2D Bild auf 3D konvertieren will - durch die Menüs hangeln und dann geht es endlich los.
- Werbe-Button für Pay-TV mitten auf der Fernbedienung, empfinde ich als Frechheit
- Es gibt unter Aspect jetzt nicht mehr 7 sondern nur noch 3 Bildformate. 16:9, 4:3 und Zoom. Zoom ist überflüssig weil es weder bei 4:3 noch bei 16:9 irgendein nutzbringendes Bild liefert. Der Kern ist, dass entscheidende 14:9 als beste Darstellungsoption für 4:3 Filme fehlt.

Dafür hat das Gerät jede Menge Funktionen und eine zweite Fernbedienung, die ich nicht brauche. Viel Geld für eine Rückwärts-Entwicklung.

Nachtrag: Ich habe die FB eines anderen Panasonic Fernsehers versucht, die eine 3D Taste hat - die FB funktioniert soweit, jedoch nicht die 3D Taste. Scheint wohl absichtlich weggelassen worden zu sein.

Der Fuß wurde werksseitig nicht korrekt montiert und ist schief. Die betroffenen Schrauben sind aber mit einer Chrom-Folie abgedeckt. Würde man die Folie zerstören, um an die Schrauben zu kommen, wäre der Schaden größer als der Nutzen. Die Sache mit dem Fuß würde alleine schon eine 0-Sterne Bewertung nach sich ziehen. Es handelt sich nicht um einen Fernseher vom Discounter und von Panasonic kann man wohl Endkontrolle erwarten. Ich habe diesen Mangel Hifi-Regler mitgeteilt und warte nun, wie mit dem Problem umgegangen wird.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Andi am 08.03.2016 11:24:

Dieser Fernseher hat doch gar kein passiv-3D !

11 von 13 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 17.06.2015 19:48
Solides Gerät mit toller Ausstattung
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
Sehr einfache und schnelle Inbetriebnahme und von Anfang an ein sehr gutes Bild, 4k einfach umwerfend! Einziges Manko ist die doch etwas sparsame Aufnahmefunktion, die keine generelle Einstellung der Vor- bzw. Nachlaufzeit zulässt. Auch eine Serienaufnahmefunktion ist nicht vorhanden. Das habe ich bei dieser Geräteklasse nicht erwartet. Darum "nur" Gut.

 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...