Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Panasonic TX-P46GW20

NeoPDP Plasma-TV

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 3 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne 1 Kunden
1 Sterne 1 Kunden
(Durchschnittswert aus 6 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 04.11.2011 22:15
Floating Black als "Feature"...
Nun hatte ich bereits den zweiten Einsatztermin eines Panasonic-Technikers - gebracht hat auch dieser Termin nichts. Der TX-P46GW20 leidet unter dem sog. "Floating Black" - dabei wird der Schwarzwert je nach Bildinhalt in Stufen/Sprüngen angehoben (Schwarzwertpumpen). Schwarz bleibt dann nicht schwarz sondern wird automatisch - und ohne dass der Nutzer die Möglichkeit hat, dieses "Feature" abzuschalten - in grau "verwandelt". Besonders nervig ist dies bei Filmen, in denen sich helle und dunkle Szenen oft abwechseln - mir geht das Flackern inzwischen richtig auf den Wecker...

Da nur der Schwarzwert angehoben wird ohne die hellen Bildinhalte mit zu beeinflussen, wird der Kontrast natürlich (erheblich) verschlechtert und nicht verbessert.

Obwohl der Panasonic-Techniker den Fehler - Wiedergabe von Original-DVD ("Burlesque") über HDMI - selbst gesehen hat, wollte er mir vermitteln, dass der Bildfehler auch am Film bzw. der DVD liegen könne. Auf mein Angebot, den Film mal auf einem LED-Monitor abzuspielen, ist er nicht eingegangen.

Schade - grundsätzlich hat der Fernseher einiges zu bieten, was Freude machen könnte - aber wenn der Filmgenuss durch ein solches "Feature" regelrecht kaputt gemacht wird, kann es nur "1 Stern" geben. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 04.04.2011 21:03
Tolles Bild, mittelmäßiger Ton, ansonsten eine Katastrophe!
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Der Panasonic TX-P46GW20 bietet ein Topp Bild, da gibt es nichts zu meckern.
Zwischen verschiedenen Grundeinstellunen kann gewählt und zusätzlich individuell angepasst werden.

Dafür die Note Sehr Gut!

Der Ton ist ausreichend, Bässe klingen nicht so toll, aber das wäre kein Hinderungsgrund,
wer ordentlichen Ton haben will schließt das Gerät an die Anlage an.

In Punkto Verarbeitung eigentlich gut, aber da ich die verbauten Module ebenfalls zur Verarbeitung zähle,
eine absolute Katastrophe.

Denn der TX-P46GW20 sirrt in einem hochfrequenten Ton,
der für Leute, die über gute Ohren verfügen nicht hinnehmbar ist.

Ziemlich viele scheinen damit zurecht zu kommen, ich nicht!

Bei kontrastreichen Bildern ist bei leiser Lautstärke ein unangenehmes Sirren zu hören.
Und das nicht aus nächster Nähe, sondern noch aus ca. 5m Abstand!

Laut Techniker ist liegt das Geräusch im normalen Bereich, ist also kein Mangel.
Scheinbar sind die Panasonic Entwickler alle ein wenig hörgeschädigt.

Das Problem kann aber durchaus Bauteile bedingt sein, denn es sollte wohl möglich sein,
Spulen ordentlich zu verarbeiten, bzw. zu verlacken um derartige Geräusche zu vermeiden.

Für mich der Grund, dass das Gerät zurück geht.

Da das Plasma Sirren aber mittlerweile wohl Standard geworden ist, kommt mir sowas nciht mehr ins Haus.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von ferengi am 06.11.2011 09:11:

hi,
je höher das alter eines menschen, desto weniger hochfrequente töne kann er wahrnehmen.
als jugendlicher kann man bis höchstens 20 khz hören, im alter von ca. 40 jahren kann man mit bis zu 14khz noch sehr gut hören! das solltest du bedenken.

0 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Timo S. schrieb am 28.03.2011 09:50
Empfehlung ... Tolles Gerät
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
Tolles Gerät, tolle Ausstattung, Klasse Bild...ein Kauf der sich lohnt.
Toller Service von HiFi-Regler...eine Adresse die man sich merken muss...
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Achim L. schrieb am 26.03.2011 11:04
Absolut empfehlenswert
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung

Der Fernseher ist absolut empfehlenswert, die Bedienung sauber und unkompliziert, die Ausstattung mehr als ausreichend, man sollte immer bedenken es handelt sich um einen Fernseher!
Selbst Konzerte und den als sehr wichtig geltenden Ton ist wirklich klasse. Ein Konzertsaal bekommt man eben nur über sep. verteilte Lautsprecher.
Kann dieses Gerät nur wirklich empfehlen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Paolo N. schrieb am 20.03.2011 16:58
Sehr "warm" und leicht zu bedienen.
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
Der Fernseher hat sehr warme Farben, die Bedienung ist sehr einfach.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 10 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 04.11.2010 12:46
Tolles Gerät
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung

Ein hervorragendes Bild selbst bei nicht HD-Sendern, die Krönung ist das Bild bei Zuspielung von BD-Material wirkt schon fast wie 3-D

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...