Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Philips DSR 9005

Premiere-zetrifizierter HDTV-Sat-Receiver, MPEG-4-Decoder
Rest in einwandfreiem Zustand, natürlich mit voller Garantie!

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 10 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 18 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne 30 Kunden
(Durchschnittswert aus 58 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 19.02.2013 17:15
Danke Phillips für so teuren Schrott
Keine updates, kein service, völlig überzogener Preis für Technikschrott
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 06.10.2012 16:55
schrott
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
kein update kein bild, zu teuer und keine leistung
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 05.09.2012 00:25
kein update ... kein support
seit 6 monaten nix mit full hd ... kein update ... kein support ... das nächste gerät wird jedenfalls kein philips werden
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

11 von 12 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 21.07.2012 11:00
Philips - steckt Euch den DSR9005 in den A....
Philips hat es geschafft - ne,ne- nicht neue Software, sondern mich als Kunden zu verlieren. Hatte die Faxen dick. Ständig, wenn überhaupt erreichbar - nur vertröstet worden. Philips wird wohl wie Schlecker enden. Sind ja zum Glück nicht die einzigen Receiverproduzenten.
HF
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von ich noch mal---- am 11.03.2013 22:09:

bin jetzt auch mein Philipsferseher losgeworden. Hab jetzt ein Technotrend Receiver und einen Samsung-Fernseher. Ätsche-bätsche Philips :-)>

9 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 19.07.2012 01:19
schwacher support
 
seit der hd signal umstellung im mai nur noch bunte klötzchen ...
19.07.2012 … der Philips Support hat es bis dato immer noch nicht geschafft eine funktionierende firmware zu basteln (DSR9005) echt krass … können die nicht einfach mal sagen “leute, sorry aber das kriegen wir nicht hin – schmeisst die receiver auf den schrott” … das wär doch wenigstens mal ne ansage!
bei meinem 2. receiver (Schwaiger) hat es keine 4 Wochen mit dem update gedauert – vielleicht sollten die fachleute von philips mal jemand fragen der`s drauf hat …
wirklich traurig - von ner china gurkentruppe hätt` ich ja nicht viel erwartet - von philips schon ein wenig mehr!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

9 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 11.06.2012 08:13
Nicht zu empfehlen
Seit Umstellung des Signals am 30.04.2012 kann das Gerät die gesamte ZDF HD Senderreihe nicht störungsfrei darstellen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 04.12.2011 12:34
tolles gerät,von dem man aber die finger lassen sollte
Detailwertungen
Bild
Ton
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
 also,die bildwiedergabe ist top.ich bin schon etwas älter-mit etwas schwächelnden sinnen- darum kann ich mich beim ton irren,aber ersteinrichtung und bedienung einfach.jetzt kommt das große ´´ aber ´´
habe eigentlich alles von philips.fernseher-top ,heimkino -gut -.läuft alles über hdmi.nach  ca 2 monaten fing der reciver an zu spinnen.verkäufer sagt-vom netz trennen,die elektronik hängt sich auf.gemacht,funktionierte.kannte ich von schweißautomaten.
aber das ding hat sich für meinen geschmack zuoft erhängt.also tausch.da war eine weile ruhe.nach der garantie fings wieder an.achso,die macke.-nur bild,kein ton-durch stecker ziehen wieder okay.aber jetz hilft das nicht mehr.habe es jetzt  probehalber
mit einem ´´xoro hrs 8530 probiert.der 8520 soll ein bombenbild gehabt haben.für mich schafft es der 8530 nicht.da hat der philips  über scart ein besseres bild,auch bei hd sendern.aber was jetzt,ein dilemma.ich will keine riesige summe tausgeben.testergebnisse scheinen mir auch zweifelhaft.das selbe gerät hat überall eine andere bewertung.die versandkosten werden mich vielleicht ruinieren-dann häng ich mich auf und das problem wäre dann wirklich gelöst.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Anonym am 12.10.2012 11:15:

KAUF DIR MAL WAS DEUTSCHES UND NICHT IMMER SO EIN SCHROTTTTT

17 von 22 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 15.03.2010 00:43
Finger Weg von der DSR 9005
Ich habe mich 34 Monate mit der Box geärgert, die Probleme wurden bei meinen Vorgängern bereits beschrieben. Jetzt findet die Box beim umschalten kein Signal mehr, erst durch ziehen des Netzkabels bekommt man wieder den Startkanal, aber bitte nicht umschalten, wenn die Box warm ist. Garantie ist vorbei, also Elektroschrott. Hatte damals 200€ bezahlt. Hätte ich lieber mal in was vernünftiges investiert. Die nächste Box ist garantiert keine Philips.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 23.01.2009 21:53
Automatischer Sendesuchlauf
1. Wie kann ich den automatischen Sendesuchlauf abschalten? Wer kann mir einen Tipp geben.
2. Beurteilung
Habe mittlerweile die 2. Box. Die erste hatte sich koplett aufgehängt. Die zweite hat den Vorteil, dass ich das regelmäßige Aufhängen der Box durch ein Steckerreset selbst beheben kann.
Ansonsten ist das Sortieren der Kanäle recht umständlich.

Gesamturteil: Nicht zu Empfehlen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 16.12.2008 19:55
software 222
Ich hab auch die neue software geladen, aber danach fing es erst richtig an mit ärger. Vorher hatte die Aston-Ci module wenigstens noch irgendwie mit muhe funktioniert, jetzt aber gar nicht mehr, nach meine meinung ist die version 222 echt keine verbesserung.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

8 von 11 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael schrieb am 10.12.2008 00:20
Beschissen
Ich finde das Gerät zum Kot.... , habe es jetzt ein paar stunden, vom Menü her (Programme sortieren usw.) könnte man meinen es hätte Neanderl zusammengebastelt. Die Philips Entwickler sollten sich in Grund und Boden schämen. Wenn ich einen Sender vom Platznummer 1074 nach 550 verschieben will muß ich den komplett durchlaufen lassen, nix mit Zahleneingabe oder Seitenweise nein einzeln das macht doch Spass.
Für mich war das ein Fehlkauf!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jens schrieb am 21.11.2008 13:29
Super Gerät
Hy. Hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Gerät. Läuft super an meinem Sasung HD Fernseher. Gut. Die EPG könnte schneller sein im laden. Aber ich hab ja Inet und kann da auch um einiges schneller in den Sendern Zappen und auch noch viel mehr rausfinden als dort. Daher is das kein Nachteil. Und so oft schau ich da eh net nei.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 20.11.2008 20:43
Top-Gerät
Habe mit Interesse eure Meinungen über dieses Gerät gelesen.Habe selbst nach anfänglichen Problemen(Absturz nach schnellen Zappen)nun kein Ärger mehr(Software-Version 222).Kann dieses Gerät nur empfehlen !!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 02.10.2008 22:38
Welcome
Hey!

Ich habe seit heute ein Problem mit dem DSR 9005... Ich habe vorher noch ein wenig TV geguckt und dann ausgemacht! 2 Std. später sehe ich auf dem Display, dass dort "Welcome" steht! Mache meinen Bildschirm an und sehe, dass ich den DSR 9005 neu Installieren muss (neuer Senderdurchlauf usw.)! Das habe ich gemacht... Hat erst nicht geklappt... Dann nochmal "Welcome"... Dann nochmal Senderdurchlauf... Ging wieder nicht... Dann wieder probiert! Dann ging es... Habe eine Liste mit meinen Favo-Sendern erstellt und dann habe ich ihn ausgemacht... Nach ungefähr 15 min. sehe ich wieder im Display "Welcome" und der ganze scheiß geht wieder von vorne los...

Hatte ihr das auch schon? Was habt ihr da gemacht?

Bitte um Hilfe!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Glenn schrieb am 09.09.2008 17:20
SCHROTT
jaaa.. ich habe das Problem, dass sich das Gerät nach 30min ausschaltet und sagt, Premierekarte nicht richtig eingesteckt. Grund: CI funktioniert durch Überhitzungnicht mehr.. Lüfter davor gepackt und das Problem ist gelöst.. aber auch nicht die feine Englische.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 24.08.2008 04:34
geht so
Zuerst muss ich sagen der Bild ist super,
Also früher hatte das Gerät softwahreversion 178 da gabs Probleme mit ein und ausschalten ausedem ging der Videotext beim ZDF auch nicht. Jetz hab ich neue Softwahreversion (214 glaub ich) seid dem läuft das gerät einwandfrei, nur das sortiren von Programen ist kompliziert habe deswegen alles so wie am Anfang.
vor 2 Tagen hab ich Premiere bestellt mal sehen wie das läuft
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Klaubauf schrieb am 05.08.2008 10:30
Schrott!! Finger weg!
Wer kann als Programm "DAS VIERTE" und "TELE 5" im Senderpool sehen? Bitte um Info. Von Philips wird man sowieso als blöd verkauft ( bin Entwicklungsing. für industrielle Hard- und Software). Angeblich soll die Antenne zu wenig Signal haben. Auf einem anderen Philips-DSR ist der Balken für Signal fast voll!
Fehler: 1)FTA-Programme fehlen im Senderpool
2)Video/DVD-Recorder empfängt im Stop-Modus nur extrem starkes Rauschen auf Bild und Ton. Es sollte natürlich das Signal des eingestellten Senders kommen, wie bei allen anderen Philips-Receivern.
3)Ständiges Booten beim Video/DVD-Recorderbetrieb (<, >>)
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 06.06.2008 20:26
Eine einzige KATASTROPHE !!!
Lasst die Finger davon ... kann ich nur sagen ...
Das Wort Schrott beleidigt so manches edle MEtall.

Hat schon jemand versucht die Sender zu sortieren ? Ich habe das Gerät seit 3 Monaten und habe den Zustand des ersten Tages der (per Zufall ) entsand. Keine Möglichkeit neue Sender hinzuzufügen, die Beschreibung dazu ist noch schlechter als das Gerät selbst ( wahrscheinlich hat sie der Entwickler selber geschrieben :-).
So was miserables ist mir noch nicht zwischen die Finger gekommen ...
Suche seit der Zeit nach Updates - und lese immer wieder das Gleiche : ..keine Updates verfügbar...
Ich glaube nicht, dass die Entwickler des Gerätes sich sowas angeschafft haben, denn die würden mit Sicherheit hier unter den Foren auch Ihre Luft ablassen müssen ...

Uffffff ...
P H I L I P S ???
Nööööö ... eher made in FERNOST ....
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Sven G. schrieb am 18.05.2008 05:12
Keinerlei Probleme, außer diese Kanalsortierung!!!
Also ich habe diesen 9005er seit der ersten Stunde und meiner hat wirklich bis auf die Kanalsortierung und die seit demletzten Update nicht mehr durchlaufende Anzeige im Display keine Proble gemacht und von Anfang an besten Ton und Bild geliefert. Vorallen die vollautomatische Anfangseinstellung war klasse! Aber was allgemein und das bei allen Geräten und allen Marken fehlende Ausnutzung der technischen Spezifikationen der einzelnen Anschlussmöglicheiten. Meine z.B. keine Nutzung des USB und RS 232.
Aber sonst ein Topgerät
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

chewbakama schrieb am 15.04.2008 22:18
Schrottgerät
Finger weg von diesem Gerät. Es gibt keinen größeren Schrott. Nie wieder Philips. Dann lieber Lidl, Aldi und Co.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 02.04.2008 20:03
Schrottgerät-Beschissene Kundenberatung
Macht kein Fehler und lass die Finger von. Man weißt das Geräte mal nicht funktionieren, aber das ist mein VIERTES...und dies ist net mehr NORMAL!
Wieso ich mich überhaupt drauf eingelassen hab keine ahnung.

Aber das krasse kommt ja noch. Jedes mal wenn das Gerät abgeholt wird, dauert die "reparatur" immer länger und länger. Mein neues gerät war drei Wochen bei mir, und wurde abgeholt weil es wieder net funktionierte.
Scheiß Philips-Center hat die Reciever seit zwei Wochen und nach dem ich mich gerade gemeldet habe, wissen die nicht mal das eine von mir abgeholt wurde? DIe sind soooo frech und haben keine "technische" ahnung. Zwei Mitarbeiter, als ich die Ursache erklärt habe, dass wenn die Reciever direkt per Satkabel angeschlossen wird, nicht funktioniert, fragte die was ein Satkabel ist ....
und ich hatte sogar vor den 37 PFL 9632 zu kaufen tzzzhhhääää....nie im leben...und wenn sie umsonst von philips vergeben wird,und die lcd die letzte auf der Erde ist....werd ich besser bücher lesen ......
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Martin schrieb am 19.02.2008 19:05
Gutes Gerät mit Macken
Eigentlich bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden. Menü-führungwie Bild und Ton einfach super. Leider gibt es Probleme mit den CI-modul da das Gerät meine und andere CI-Karten nicht erkennt. Im Menü "Premiere-Menü" steht immer "KEIN CI-MODUL". Laut Philips Hotline erkennt das Gerät nur ganz gewisse Karten und ein neues Software update,dass dieses Problem beheben sollte, gibt es laut dieser Hotline mitte des zweiten Quartals dieses Jahres!!! Ich hoffe es doch!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

R.Jung schrieb am 20.01.2008 17:09
Na es geht so
Bild unf Ton ok.
FW-Upgrade tut Not, da:
- kein ZDF-Viedeotext
- hängt sich beim schnellen Zappen auf (Boot dann neu).
- EPG-Aktualisierung und Senderverwaltung sind eine Katastrophe

Gebe das Teil zurück wenn keine Aktualisierung der FW kommt
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 01.01.2008 13:14
Großer Mist
Ich komme nach Hause und da steht plötzlich Welcome auf meinem Receiver - alle Sender Futsch - alle Einstellungen verloren - bin jetz schonseit stunden dabei die Sender neu zu laden - das Listenmenu ist eine große Sche.... - Wenn Ihr ernsthaft überlegt euch so ein gerät zuzulegen, dann tut ihr mir Leid
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Werner schrieb am 31.12.2007 10:09
Unausgereift ohne Option auf Besserung
am 22.12.2007 habe ich mir den Philips zugelegt. Ton und Bild sind soweit ok und Störungsfrei. In Punkto HDTV kann noch nichts gesagt werden.
Aber schon jetzt bekommt die komplette Menüführung und FB die Note mangelhaft.
- falsche Taste und die Menüführung ist am Bildschirm weg. Zustand bleibt auch nach dem Restart.
- Schlechter Wirkungsgrad der FB und oft keine Reaktion auf Tastendruck
- Wesentliche und oft benötigte Einstellungen nur im Einstellungsmenu möglich.
- Blättern nur in eine Richtung
- ...
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 28.12.2007 07:13
Problem mit Premiere HD
Habe das Gerät seit 3 Wochen im Einsatz. Wenn´s funktioniert, sind Bild und Ton sehr gut. Vor allem haben auch die SD-TV-Programme eine gute Qualität. Beim Umschalten auf Premiere HD gibts allerdings Probleme, da gibt es meist nur Schnee auf dem Bildschirm abwechselnd mit der Einblendung "kein Signal". nach kurzem Aus- und Einschalten des Receivers kommt das Bild dann manchmal.
Was auch nicht gut klappt sind die Bildformateinstellungen, wobei ich da einräumen muss, dass das auch am Fernseher liegen kann (LG 42-Zoll Plasma).
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

fusselblick schrieb am 26.12.2007 21:26
mehrere getestete Geräte mit gleichen Fehlern (Tonaussetzer und
Bei mehreren getesteten Geräte treten die gleichen Fehler auf. Tonaussetzer und Bildzusammenbruch bei Premiere HD. Premiere HD läst sich manchmal erst nach dem Ausschalten des Gerätes wieder starten .. oder auch nicht.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jürgen schrieb am 12.12.2007 11:35
Einen Kauf wert !!!
Ich habe den Philips jetzt seit gut einem Jahr in Verbindung mit einem 50" Plasma am laufen.

Bisher kaum Beanstandung bis auf das fehlende EPG und dem schlechten Druckpunkt der Fernsteuerung, die sich aber auswechseln lässt.

Sonst verrichtet das gerät, was übrigens noch modern aussieht, super Arbeit. Das Bild ist klasse und scharf wie nie. Wenn ich mir Vergleichsbilder im Laden ansehe sehe ich eingentlich kaum was besseres.

Mit diesem Gerät macht ihr nichts falsch.

Gruss J.H.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

alois schrieb am 26.11.2007 15:43
Top Gerät, top Bild und Ton ... keinerlei Macken ...
Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Ihr es schon wusstet aber der DSR 9005 ist der beste HD-Receiver auf dem Markt! Habe mir mal alle Berichte durchgelesen ... das wirklich einzige Negative ist die Programmsender-Sortierung ... OK. Aber ansonsten, Gerät angeschlossen, Smartcard rein und alles aber auch alles läuft vom feinsten!!! *Super Bild, genialles Bild bei HD und der Ton lässt keine Wünsche übrig!Vielleicht waren die Geräte in der Vergangenheit wirklich unausgereift!? Okay, ich bin ein Philips-Fan (jedoch auch kritisch)... *aber aus genau diesem Grund ... Da dieses Geräte auf dem Markt bereits ab 180,- erhältlich ist und es einwandfrei funktioniert, ist es eine absolute Kaufempfehlung!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Mustafa schrieb am 15.11.2007 19:31
Geiles Gerät
Supergeiles Gerät macht mit richtigen Page alles bei mir auf ich habe es schon seit Monaten und kein Problem gefunden es kommt wohl darauf an wo es gekauft wird
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 15.11.2007 09:16
DSR 9005 - Nur Ärger
Nach dem Kauf eine Pioneer 5080XA ind Verbindung mit einer Bose Lifestyle 28 habe ich mir den DSR9005 zugelegt und Premiere HD.
Ergebnis: Premiere HD kann bei Filmen nicht empfangen werden, da der Kopierschutz Streifen auf dem TV erzeugt. Grund ist hier, das der Receiver nicht mit Premiere richtig kommuniziert.
Beim schnellen Zappen bleibt der Ton weg.
Beim Umschalten zwischen Radio und TV ist entweder kein Bild da, oder wieder Streifen auf dem TV.
Beim der Hotline von Phillips wird man auf das nächste Up-Date anfang nächsten Jahres vertröstet.
Da sich jetzt schon die ganze Familie über das Ding aufregt, werde ich Ihn wohl zurückgeben und nicht auf das Update warten.
Der DSR ist eine Zumutung und ich kann nicht verstehen, wie Phillips so ein Receier auf den Markt bringen kann.
Fazit: Finger weg von diesem Receiver!!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 29.09.2007 17:35
Ein sehr gutes Gerät
Hallo Leute
Ich kann nur sagen:Top-Gerät.Wenn es mit der Sendersortierung besser wäre dann Supertop-Gerät.Ich habe das Gerät am 27.09.2007 über den t-online-Shop gekauft und ich muss sagen 5.Sterne.Nach dem ich das Gerät angeschlossen hatte ging praktisch alles fast automatisch.Ich würde das Gerät wieder kaufen.Ich hatte erst den Pace 810,da kann ich nur sagen Schrott.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 19.09.2007 15:36
Totaler Schrott - 2 Neugeräte nicht testbar!
Riesige Enttäuschung. Im Sept. 07 nacheinander zwei Neugeräte DSR 9005 bei amazon gekauft. Beide Geräte waren nicht testbar. Das erste Gerät bootete und führte in schwarz/weiß (!!!) einen Sendersuchlauf durch - angeblich über 1000 Sender gefunden (also Antennenanlage OK) - aber das Gerät meldete - kein Sender gefunden!? Also kein Test möglich - kein Bild, kein Ton! Danach kein zweiter Hochlauf mehr möglich! Das zweite Gerät lief überhaupt nicht hoch - auch nicht mit Hilfe der Philips hotline!!! Weitere Einzelheiten interessierten Philips offensichtlich nicht - das kann man kaum als seriös bezeichnen.

Dringende Empfehlung: Finger weg !!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

jo schrieb am 25.08.2007 11:38
Finger weg von diesem Teil !
mein Philips DSR 9005 hat die letzte Software. Bei schnellem zappen schaltet die Box aus und bootet NEU. Module Aston CI, T-Rex, Viaccess werden nicht erkannt - im Menu steht nur "kein Modul" ! Alles in Allem ein Schrottreceiver.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dario Pressa schrieb am 29.05.2007 18:47
Größter Schrott aller Zeiten
Habe das DSR 9005 gekauft und nur Probleme gehabt. Normale Sender wie SAT 1 oder Pro 7 fand das Gerät nicht gefunden. Ein Software update war nicht möglich, da diese eine Fehler hatte. Phillips konnte mir nicht einmal mal mitteilen wann der Fehler wieder behoben werden würde. Ich habe 3 Austauschgeräte erhalten und alle waren echt Müllreif. Mein Tip: lasst die Finger von, andere Hersteller haben die Technik besser im Griff!

vor Kurzem wieder zurückgegeben!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 26.05.2007 21:33
sehr gutes Gerät (mit Nachholbedarf)
DSR 9005/02 seit 2 Wochen in Betrieb.Das Gerät läuft störungsfrei und ist Top in Bild und Ton.
Was nervt, ist die unzureichende Firmware-Unterstützung. Gerade was CI-Module angeht. Gem. Kompatibilitätsliste wird z.B. das Alphacrypt unterstützt, aber Fehlanzeige. Da hat Philips erheblichen Nachholbedarf. Eine neue Firmware(wenn auch noch keine Final-Version)wäre erstmal dringend notwendig.
Mit den Senderlisten kommt man gutklar, hat man erstmal den Überblick dafür.
Ansonsten gibts nichts zu meckern.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

R2-D2 schrieb am 24.05.2007 22:29
Schlechteste Firmware aller Zeiten, kein Support, keine Fehlerb
Habe das Geräte nun über ein halbes Jahr. Der Promotion-Sender Astra HD-01, der in MPEG-2 ausstrahlt bringt nur eine Dia-Show und der Ton ruckelt. Die MPEG-4 codierten HD Sender funktionieren dafür ohne Ruckeln. Zur Bildqualität kann ich nicht viel sagen, da mir die Vergleiche zu anderen HD-Receivern fehlen. Beim zappen bootet das Gerät ständig, was extrem nervt (Hotline: Von diesem Fehler haben wir noch nie gehört). Grüne Bildschirme hatte ich auch oft. Der Kartenschacht war schief und die Karte ist ins Gerät gefallen (Seriendefekt, da Schrauben eingespart wurden). Nach Einsenden habe ich das gleiche defekte Gerät wiederbekommen - nur eine Schraube war mehr drin als vorher. Philips ist scheinbar unfähig, die Fehler in der Firmware zu fixen. Ich bin bitter enttäuscht. Mein Rat: Finger weg davon! So einen Schrott habe ich nichtmal bei Noname-Produkten gesehen! Note für Firmware: 6-
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Thomas schrieb am 14.05.2007 11:00
Probleme mit der ernbedienung
Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Fernbedienung. Die Programmwahl funktioniert teilweise nur über die 0-9 Direkteingabetasten. Progamm + oder - reagieren überhaupt nicht. Irgendwann kann man plötzlich auch dan wieder umschalten. Aber dieses ewige hin und her. Auch wenn wir sonst mit dem Gerät zufrieden sind. Hier und auch bei der Batterieklappe der Fernbedienung wäre dringend eine Verbesserung angebracht. Bei 250 Euro kann ich eigentlich eine bessere Qualität erwarten. Erinnert mich irgendwie an meinen alten Pfilips Videorekorder von früher. Katastrophe.


Wer hat noch diese Probleme mit der Fernbedienung.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 06.05.2007 20:50
Gerät genial, allerdings ist die Software Schrott
Also,ich habe das Gerät jetzt seit 4 Tagen und bin seitdem voll im HD Rausch^^. Das Bild ist per HDMI Kabel genial, der Ton ebenfalls. Ich hatte noch keinen einzigen Aussetzer, weder beim Bild noch beim Ton.
Allerdings muss ich ,wie viele andere vor mir, das "System" der Sendersortierung und Verwaltung stark kritisieren. Ich selber bin Radio und Fernsehtechniker und habe geschlagene 6(!) Stunden für das sortieren und hinzufügen meiner 100 Lieblingssender (warum kann ich nur 100 Programme auf einmal ordnen und muss dann ne neue Liste anlegen????)gebraucht. Eine 6 für diesen Bereich!
Die Bedienungsanleitung ist auch ein wenig "dürftig", Erklärungen zu den einzelnen Punten sucht man vergeblich und allein das Programmieren der Lautstärkeregelung über die FB des Receivers ist grottenschlecht erklärt.
Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden, die Umschaltzeit ist ok, alles arbeitet soweit einwandfrei und meine Multytenne arbeitet ebenfalls gut mit dem Gerät zusammen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 07.04.2007 23:00
Super Gerät
Habe den HD Receiver etwa 3 Monate.
Bin sehr zufrieden damit. Schaue nur über HDMI. Premiere HD /Pro7 HD /Sat1 HD ect.
Bild Super!Ton Super.
SD Bild Ok.
Sendersortierung schlecht. EPG schlecht.
Display Laufschrift schlecht ( Nervt )
Philips Support für Box schlecht.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 02.04.2007 16:58
Das große Desaster
Habe jetzt innerhalb von zwei Monaten das dritte Austauschgerät. Beim Durchschalten der Sender hängt sich das Gerät jedesmal auf. Bootvorgang ist dann erforderlich. Klötzchenbildung während des Programms. Ton vibriert beim Umschalten der Sender. Erkennt das Alpha-Crypt-Modul manchmal nicht. Da dies bei allen drei Geräten auftritt kann es sich nur um eine Schrottserie handeln. Also alle zehn Finger weg vom Kauf.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Schmitz Mark schrieb am 30.03.2007 14:54
Nur ein Problem!
Ich habe mir den Phillips Dsr 9005 vor vier Monaten gekauft. Bin mit Bild und Ton sehr zufrieden.Das einzigste Problem was ich manchmal habe,wenn ich den Receiver ausschalte und später irgendwann anmachen möchte geht er nicht an.Auch wenn er auf der Fernbedienung richtig eingestellt ist. Dann muss ich den Netzstecker ziehen und dann wieder anstöbseln,damit er wieder funktioniert.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 30.03.2007 14:04
excellent image ... if there is one
wonderful image and sound ... BUT CCI-slot does not work ... not even after upgrade. Contacted Philips 6 times, but no answer to the problem.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 29.03.2007 10:43
Besseres erwartet
Vom Bild her bei SD schlechter als der Gratisreceiver TechniSat zum Arena-Abo

HD auf den Promo-Kanälen beeindruckend, Sat1/Pro7 kein Unterschied zu TechniSat SD

Bestenfalls gewöhnungsbedürftige Bedienung/Senderlistenerstellung etc.

bootet teilweise während laufendem Programm

sonst ok

29.03.07
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 22.03.2007 10:10
Mist
Hallo,habe seit 5 Monaten das Teil und es wurde schon einmal eingetauscht. Ständige Abstürze sind scheinbar normal. Jeden Tag sagt das Teil es wurden neue Sender gefunden, danach geht nichts mehr. Ich muss wieder ausschalten und einschalten, nach dem dritten mal habe ich meistens Glück und es läuft oder nicht.Heute geht mal Premire HD nicht mal Schnee oder grüner Bildschirm. Ich habe wieder einmal auf Werkseinstellung gestellt. Es läuft wieder, bis zum nächsten anschalten und er sagt wieder neue Sender gefunden und alles geht von vorne los. Warum kann man den automatischen Sendersuchlauf nicht abstellen. Mein Fazit ist, wer viel Beschäftigung sucht, sollte sich das Gerät kaufen. Es ist eine Frechheit so ein Gerät auf den Markt zu bringen für viel Geld und es funktioniert nicht einwandfrei. Wenn ich so arbeiten würde hätte man mir schon längst den A.... aufgerissen. Selbst ein Sternchen ist zu viel.
Gruß Gerd
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 13.03.2007 17:07
Ci slot immernoch probleme
hab das gerät jetzt seit ca. 3 monaten, ich hab ein viaccess module und hab ständig probleme das, das gerät es mal erkennt, mal nicht.
hat jemand das selbe problmen? wenn ja würd mich mal die lösung interessieren!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 05.03.2007 21:24
kompletter schrott !!!!
ganz großer mist dieses ding
ci funktioniert mal .....mal nicht
super für arena abo konnte noch nicht viel fußball sehen
gehe lieber ins stadion ist hochauflösend !!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 09.02.2007 12:29
Viel Glück...
Bild und Ton sind wirklich vom Feinsten, wo ich aber nicht damit kann, ist, dass Philips den CI Slot scheinbar nur als Werbegag benutzt.
Eine Nachfrage bei der Hotline war niederschmetternd. Auf meine Frage, dass der CI ja Industriestandard sei und die gängigen Module erkennen sollte, gabs ein lapidares "daran sind wir nicht interessiert". Philips werde irgendwann eigene Module entwickeln, diese würden dann funktionieren.
Mein Tip: wenn CI Bedingung ist, dann ist alles andere besser.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

T. Sengpiel schrieb am 08.02.2007 11:07
Bild + Ton ok, auch wenn man für Sendersortierung studiert habe
Tja, eigentlich macht das Gerät einen guten Eindurck, allerdings sollte das Batteriefach der Fernbedienung dringend überarbeitet werden. Ohne das ich den Schaumstoff herausgenommen habe ging das Teil mit Batterien drin ständig auf. Jetzt ohne Schaumstoff klapperts zwar etwas, bleibt aber zu. Toll.

Die Sendersortierung in Verbindung mit der mangelhaften Bedienungsanleitung (Bilder sind z.B. kaum lesbar) ist eine einzige Katastrophe. 4 Tage und ich lerne jeden Tag was dazu. Nicht das sich kluge Köpfe über diese nicht vorhandene Logik ihre Gedanken gemacht haben. Update dringend erforderlich!

Auch Premiere HD geht nur, wenn ich (bitte erst die Beipackzettel lesen) nur HDMI/DVI Bild per HDMI-Kabel übertrage. Bild und Ton über das HDMI Kabel an meinem Toshiba LCD bringt nur SCHNEE auf den Bildschirm. D.h. extra Audiokabel anschliessen, sonst gehts nicht. Ob das normal ist, keine Ahnung. Toll, Technik die begeistert!

Fazit: Für Premiere Kunden wie mich sicher ok, aber nur wenn man nicht den vollen Preis bezahlt. Preis: ca. 260€ Wert: nicht mehr wie 100€

Bild und Ton sonst aber gut, Umschaltzeiten zwischen den Programen gut, das hatte ich auch schon schlechter.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 03.02.2007 09:35
was funktioniert ist sehr gut
Ich habe ihn nun schon gut 2 Monate. Die Funktionen die es gibt sind sehr gut. Allerdings ist es eigentlich eine Unverschämtheit von Philips, ein unausgereiftes Gerät für verhältnismäßig viel Kohle auf den Markt zu geben. Denn niemand ausser Philips weiß so wirklich was geht und was nicht. Bis Heute sind die digitalen Audioausgänge in Verbindung mit der HDMI Bildübertragung nicht möglich!
Das Bild allerdings ist sehr gut wenn man einen Sender schaut, der echtes HDTV überträgt.
Pro7 und SAT1 ist sowieso nur grosser Mist weil hochskaliert....Premiere HD ist deutlich besser...
Fazit: Bildqualität sehr gut.Arena TV läuft einwandfrei. Der Rest ist sch.... weil nicht aktiv.....
Aber letztendlich bleibt das Prinzip Hoffnung auf das nächste Update mit dem einiges besser werden soll laut Philips.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Richard Spangenberg schrieb am 27.01.2007 12:29
Nicht sehr benutzerfreundlich
Bild, Ton und Umschaltzeit sind o. k., Ci - Modul nicht getestet, aber: äußerst störend ist die Laufanzeige im Display bei längeren Sendernamen. Läßt sich lt. Philips nicht abstellen. Darstellung sehr klein. Senderverwaltung mehr als schlecht.
Keine automatische Bildgrößenumstellung.
Würde das Gerät nicht noch mal kaufen.
Warte auf anderen Hersteller, vieleicht Technisat.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 26.01.2007 17:50
Super
Habe den DSR 9005 jetzt eine ganze Weile,hab lange verglichen. Deutlich besser als Konkurrenz von Humax und Co.Schnelles umschalten,super Bild, Super Ton und benutzerfreundlich.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 15.01.2007 21:13
ist das Geld (noch) nicht wert
Der DSR9005 funktioniert im alleinigen Sat-TV-Empfang einwandfrei, auch wenn man zur Sendersortierung einen eigenen Lehrgang braucht und das booten sehr lange dauert. Aber mit CI-Modul (Cryptoworks) hört der Spass auf. Kein Empfang von Arena, Hilfe von Philips gleich NULL, Update im Dezember unwirksam. Fazit: Ein Gerät mit CI-Schacht auf den Markt zu bringen, das dann gerade damit nicht funktioniert ist eine Frechheit. Ich würde erst nach einem wirklich Abhilfe schaffenden Update kaufen. Da Philips dazu mir gegenüber keine verbindlichen Aussagen machen wollte, gilt für mich bis auf Weiteres: schade ums Geld !!!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 30.12.2006 20:41
Problem mit Cryptoworks
Leider funktioniert das Cryptoworks in der Update Version 178 auch nicht, Problem:Beim stromlosen neubooten wird ORF erkannt schaltet man dann in einen anderen Sender wird Hinweis 10 angezeigt, und wieder kein Bild. Auch der Support ist sehr dürftig.HD funktioniert auch nicht: Anzeige: Signalqualitit 90-98% und Signalstärke 70% und ich habe auf HD nur Pixl fehler.Wünsche aber viel Spaß wenn sich jemand das Gerät noch immer kaufen will.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 28.12.2006 12:15
Gibt zur Zeit kaum einen besseren..........
Habe den Phillips seit einigen Wochen ist der beste den ich bisher hatte Super HD-Bild CI-Modul für Arena funktioniert einwandfrei. Mit dem Pace Receiver hatte ich nur Ärger und jede Menge Probleme der funktionierte eigentlich nie so richtig. Ich kann den Phillips nur Empfehlen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 25.12.2006 23:05
unglaublich !!!!!!!!!!!!!!
habe den DSR 9005 seit 23.12.2006 bin entäuscht das Philips nach so einer langen Entwicklungszeit kein vernünftiges Gerät auf den Markt bringen kann flaue Bilder bei HD und SD
egal welche Schnittstelle ich benutze (Scart.HDMI ) trot neuer Software Alphacryptmodul funktioniert nicht gebe das Gerät wieder zurück der Humax ist besser
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 24.12.2006 22:57
von allen die beste.......
habe jetzt alle HD boxen von premiere durch von Humax über Pace bis hin zu der Philips und der DSR9005 schlägt alle in Bild und vor allem Benutzerfreundlichkeit, ab version 178(update 22.12.2006)sind kaum noch probleme aufgetreten also mein Kauftipp...
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 25.11.2006 15:28
ci modul steckplatzt
habe den sat.receiver am 24.11.06 gekauft nach dem anschliessen ging alles automatisch.Da ich eine ci modulkarte von canal digitaal um die niederländische sender zu empfangen ins das vorgesehene schloss steckte bekam ich die meldung funktioniert erst nach der neuen software.hätte philips nicht wachten können bis alles arbeitet.
wann wird die neue software kommen und arbeitet dann meine karte???
Das gerät arbeitet füt den rest gut.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...