Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Philips SBC RU 930 NEO

Speziell für das Heimkino konzipierte Touchscreen-Fernbedienung der Oberklasse

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne 1 Kunde
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Matthias Dütsch schrieb am 27.09.2003 11:35
Nicht besonders benutzerfreundlich
Voller Vorfreude stürzte ich mich auf das Päckchen und dann ging es auch schon los ...
Die Anleitung, die Software und die Fernbedienung sind in Englisch. Prinzipiell kein Problem für mich, jedoch erwarte ich von einem so exklusiven Gerät, daß es hier eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit gibt. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert leider nur auf Knopfdruck, wohingegen es bei billigeren Fernbedienungen schon je nach Umgebungshelligkeit automatisch angeht. Ein schnelles "zappen" ist mit dem Gerät leider auch nicht möglich, da sie auf schnelle Tastendrücke relativ langsam reagiert. Der Bildaufbau ist relativ langsam (ca. 1 Sekunde !!!). Die Konfigurationssoftware (NeoEdit) ist in meinen Augen als Software-Entwickler ausgesprochen benutzerunfreundlich, da es relativ vieler Klicks benötigt um einfachste Ziele zu verwirklichen. Trotz der viel gepriesenen Flexibilität setzt die Software hier unnötig viele Grenzen. Die Screens können nicht gezoomt werden, d.h. man muß an seinem PC die Auflösung runterschrauben, damit man die kleinen Fensterchen von 100x129 Pixeln vernünftig gestalten kann. Die Lernfunktion ist auch nicht der Knüller, da man relativ viele Fehlversuche hat und die Abarbeitung von Makros hat nach jedem gesendeten Signal eine Verzögerung von ca. 0,5 Sekunden, d.h. um ein bestimmtes Programm an einem SAT-Reciever mit dreistelliger Anzeige anzuwählen benötigt man ca. 1,5 Sekunden - da bin
ich manuell viel schneller ! Ich habe mich nun entschlossen dieses Gerät zurückzuschicken und nach geeigneteren Lösungen zu suchen, denn für EUR 239 habe ich einfach mehr erwartet.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...