Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Pioneer DVR-5100H-S (silber)

DVD-Recorder mit Festplattenlaufwerk

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Matthias schrieb am 14.09.2004 15:20
hochwertiges Gerät mit Einschränkungen
Habe das Gerät jetzt seit 3 Wochen !!!
und schon 3mal die gesamte Festplatte mit alten Telekolleg-Sendungen vollgepumpt !
Meine Erfahrungen:
Positiv:
- Das Material läßt sich leicht und schnell schneiden
- Die Hauptfunktionen lassen sich auch ohne Anleitung schnell bedienen

Probleme:
-Man kann nur schnell auf DVD-RW kopieren (im VR-Modus) ! Das Zurückschreiben auf Festplatte geschieht nur in Echtzeit (viel zu langsam). Wenn die Festplatte also voll ist und Daten temporär ausgelagert werden sollen, ist das Zurücklesen sehr zeitaufwendig !
- Einzeltitel auf einer DVD-R (nur im Video-Modus speicherbar) lassen sich nicht Gruppenweise zurückspielen. One-touch-copy spielt jeweils nur einen Titel zurück.

Das sind die Eigenschaften, die mich am meisten stören. Sollte jemand wissen, wie man diese Probleme umgeht, d.h. schnell von DVD auf Festplatte kopiert, wäre ich echt dankbar für den Tip !

Gruß

Matthias
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 25.05.2004 13:16
Ein super Gerät!
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Recorder gemacht. Einzig die Frage, welche Rohlinge nicht geeignet sind, konnte ich bisher nicht beantwortet finden. Ich hatte mir DVD-RW Rohlinge von PRINCO gekauft, die eigentlich problemlos aufnahmen, jedoch danach die Aufnahme entweder nur einmal abspielten, oder gar nicht erkannt wurden. Die Wiederbeschreibung funktionierte bei diesen Rohlingen überhaupt nicht. Vielleicht hat da mal jemand einen Tip?
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...