Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Pioneer SC-LX76

Mehrkanal-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 27.02.2013 18:05
Top AV Reciver sc lx 76
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Durch die große Möglichkeit der Klangeinstellung/Einmessung (slow., short..., direct, Frequenzbandregelung einzelner Boxen...)  und die verschiedenen Filter und Lautsprecher-Klangwahlmöglichkeiten (wide, deep, hig...) anfänglich etwas aufwendiger "einzuregeln". Aber dann hält den sc lx 76 nichts mehr zurück. Dynamik, Klangfarbe, Klarheit, über die gesamte Hörfrequenz, impulse als ob man im Musikstudio steht oder live dabei ist. Meiner Meinung nach ein Top Verstärker im 5.1/7.1 Bi-Amping...sowie im 2/4 Stereobetrieb. Zone 2+3(4) getrennt regelbar mit verschiedenen Quellen. Sicherlich kommt es auch auf die vorhandenen Lautsprecher an aber wie gesagt  ein absoluter -Top Verstärker- Danke für diesen Sound!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 13.02.2013 00:11
Richtige Entscheidung getroffen!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Aufgrund der hier aufgeführten Bewertungen war ich mir doch recht unsicher vor dem Kauf des Geräts. Aber inzwischen bin ich sehr überzeugt von meiner Entscheidung.

Ich betreibe den SC-LX76 mit zwei KEF Q900 und dem passenden Center. Ich bin einfach beeindruckt.

Beim Stereoklang gibt es sicherlich zu meinen Boxen bessere alternativen. Ein Marantz klingt mit den KEF's einfach besser. Ich muss aber sagen, dass ich von der Detailtreue und Genauigkeit doch echt überzeugt bin die der Pioneer hier bietet.

Allerdings bietet der Pioneer in anderen Segmenten einfach überzeugende Leistung. Wer Wert legt auf AirPlay, THX und das beste iPhone APP im Feld, der kommt an dem Gerät einfach nicht vorbei.

Ein Punkt noch für die Energieeffizienten unter uns. Der Pinoneer braucht im vergleich zu anderen Boliden dieser klasse nicht mal die hälfte an Strom. Summiert sich auch auf die paar Jahre Betriebszeit, gerade wenn man Ihn wie ich als Multi-Room-Zentrale verwenden möchte
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 12 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 27.10.2012 12:29
Viel Ausstattung wenig Klang
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Klanglich im Stereo Bereich leider sehr schwach. Musik klingt von hochwerigen Medien leicht blechig, ähnlich wie 56 kbit Mp3s. Im Sourrund Bereich ist er ok allerdings nicht so kraftvoll wie der Yamaha. Nur nach aufwendigen Einstellungen bekommt man ein einigermaßen akzeptablen Sound hin.

Die Bedienung ist kompliziert, vor allem die wirklich schlecht gemachte App ist eine Katastrophe. Wie soll sich hier ein Nutzer zurecht finden. Das GUI ist ok aber auch nicht optimal. Hier haben allerdings alle Hersteller dringend nachholbedarf.

Die Fernbedienung wirkt billig und ist von der Bedienung zu kompliziert. Es geht auch einfacher ;) Schön handlich ist sie.

Aufjdenfall sehr viel Geld für ein Gerät das Klanglich meiner Meinung nach dem Yamaha Rx 2020 um einiges unterlegen ist.
Habe den Artikel zurückgegeben und mir den Yamaha Rx 2020 geholt. Und bin sehr zufrieden und 500 € gespart


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Barzi am 26.01.2013 00:19:

 Habe den SC-LX56 und das ist schon der Hammer.Dann auch noch umgerechnet für 950 Euro, da das Ipad mini als Zugabe dabei war.Denke mal das die Boxen die du hast nur mit dem Yamaha gut klingen.Es passt eben nicht jede Box zu jedem Receiver ! .Aus meinen mittlerweile 15 Jahre alten JBL Boxen kommt ein Kraftvoller Superklang!!

1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 19.10.2012 21:00
Grundsolider Klang und gute Videooptimierung an Bord
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Hatte davor den Rotel 1560 A/V Receiver und war mehr als skeptisch. Der Pioneer ist nach einer manuellen Einstellung ein tolles Gerät und kann einfach über das Ipad gesteuert werden. Die Videooptimierung (Bluray) hat mich erstaunt. Das geht schon fast an 4K ran (46 Zoll LED SONY TV mit Reality Creation on).
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Stefan M. schrieb am 29.08.2012 19:26
Highlight
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Dieser AVR von Pioneer besticht nicht nur durch seine Leistung bei der Musikwiedergabe oder bspw. die vielen Anschlussmöglichkeiten, sondern das Gerät ist auch ein Highlight in Sachen schlichtes Design – mir gefällt das... Die Wiedergabe von Video über HDMI mit einem TechniSat DVB-C-Receiver bereitete bei mir größere Probleme, bis die passenden, aber nicht optimalen, Einstellungen gefunden waren.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...