Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Pioneer SC-LX85

THX-zertifizierter AV-Receiver mit 9 x 190 Watt Leistung
Auspackgerät mit minimalen Gebrauchsspuren

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

11 von 13 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Mike G. schrieb am 03.01.2012 12:36
Sehr guter AV-Receiver
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Die Verarbeitung dieses Gerätes ist sehr gut, das Einmess-System arbeitet perfekt, der Klang beim Film ist ausgezeichnet, abstriche muss der Käufer zwangsläufig (meine bisherige Erfahrung bei solchen Geräten) bei der HifiWiedergabe machen, hier bestehen eklatante Unterschiede zu einem reinen Hifi-Verstärker/Receiver. Die Ausstattung ist opulent, die Bedienung an sich recht einfach, die Menüs gut aufgebaut.

In meiner Wahrnehmung ein Manko sind die Lautsprecher-Anschluss-Terminals. Hier würde ich mir für den Preis schon etwas mehr erwarten. Die Terminals sind genauso einfach gehalten wie mein Vorgänger-Modell von Yamaha, welches seiner Zeit nur 700€ gekostet hat.

Fazit: Wer großen Wert auf die Ausstattung legt, liegt mit diesem Gerät richtig, allen anderen kann sicherlich auch ein Blick zur Kokurrenz nicht schaden, die klanglichen Unterschiede sind meiner Erfahrung nach relativ gering.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 24.12.2011 12:32
Super AV-Receiver - erfüllt alle Erwartungen.
Der SC-LX85 ist mein erster Pioneer Receiver und ich muss sagen, dass alle meine Erwartungen von diesem Gerät erfüllt wurden.
Der Receiver ist perfekt in Bild und Ton. Verarbeitung ist top.
AirPlay funkioniert mit meinem MacBook Pro ohne Probleme.
Nach der automatischen Durchführung der optimalen Klangabstimmung (Full Auto MCACC) ist man von dem Klang absolut beeindruckt. Die Ausstattung des Receivers ist gigantisch.
Der Receiver ist jeden Euro wert. Klare Kaufempfehlung!


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Andreas L. schrieb am 07.12.2011 12:13
Geiles Teil
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Alles in allem kann ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen,Power ohne Ende,toller Klangeindruck, super einfache Bedienung, gigantische Ausstattung, zeitloses edel Design, sehr hochwertige Verarbeitung, kurzum ein echter Receiver d. "Königsklasse". Spaß macht es auch den Receiver mit dem I-PAD Touch zu bedienen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

22 von 25 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Markus L. schrieb am 01.10.2011 13:28
Ausstattungswunder
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Der Funktionsumfang dieses Geräts ist absolut beeindruckend, sowohl was die eigentlichen Audio/Video-Funktionen angeht als auch insbesondere die geniale Funk-Fernbedienung, die zusätzlich auch noch bis zu vier verdeckt eingebaute Geräte bedienen kann. Da spart man sich die gesonderte Anschaffung vieler Zusatzgeräte. Die Fernbedienung ist insgesamt sehr hochwertig, alle Tasten sind gut zu bedienen. Leider ist sie sehr groß und sehr schwer - da muss man sich etwas umgewöhnen.
Das Einmesssystem ist hervorragend, sogar stehende Wellen werden erkannt und falls möglich abgeschwächt. Der Klang ist anschließend phantastisch.
Durch die Software iControlAV2 kann man den Receiver prima auch von einem Apple- oder Android-Smartphone oder Tablet fernsteuern und sehr viel einstellen. Die Software für Windows PC ist allerdings grottig. Leider gibt es für den Receiver ein universell bedienbares Web-Frontend.

Jegliche Netzfunktionalität funktioniert hervorragend, man kann z.B. auf einem iPhone oder im Windows Media Player einfach den LX85 als Ausgabegerät wählen und schon spielt er die ausgewählte Musik - bequemer geht es kaum.

Kritikpunkte sind das fehlende OnScreen-Display (wobei das eigentlich überflüssig ist - die Fernbedienung zeigt alle Infos auf ihrem Display an) und vor allem das fehlende gedruckte Benutzerhandbuch. Es wird lediglich eine Schnellstartanleitung in zig Sprachen mitgeliefert - das komplette Handbuch liegt nur auf CD bei. Das ist sehr schwach in dieser Preisklasse... Die Videoskalierung auf Full HD finde ich nur befriedigend, das kann z.B. der Yamaha Z7 deutlich besser.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...