Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Pioneer VSX-1021-K

7 x 150 Watt Mehrkanal-Receiver
inkl. WiFi-Adapter Pioneer AS-WL300 - GRATIS!

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christopher F. schrieb am 06.02.2012 20:52
Guter A/V-Receiver mit kleineren Schwächen in der Bedienung
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Der Receiver bietet alle Funktionen und Anschlüsse, die man in dieser Preisklasse derzeit erwarten kann. Der Klang im Musik- und Filmbetrieb ist gut, das Bild (via HDMi-Out) störungsfrei. Von kleineren Unwuchten in der Firmware abgesehen, funktioniert alles weitgehend reibungslos. 

Die Bedienung per Fernbedienung/OSD oder Fronttasten sowie die Menüstruktur sind meines Erachtens verbesserungswürdig; die App (iOS) hat kleinere Fehler und hängt sich gelegentlich auf, bietet aber komfortablen Zugriff auf die wesentlichen Funktionen im laufenden Betrieb. Einige Details bei der iPod/iPad- Steuerung sind nicht ganz zu Ende gedacht, so fehlt z. B. eine Suchfuntion, die es einem ersparen würde, sich durch mehrere Hundert Alben zu scrollen, aber das ließe sich alles mit einem (Firmware-)Update beseitigen.

Die Verarbeitung ist insgesamt gut, allerdings hätte ich für eine Aluminium-Front und -Drehregler gerne auch ein paar Euro mehr bezahlt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

15 von 15 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael T. schrieb am 30.09.2011 10:51
Premiumgerät mit Ambitionen in die Refferenzklasse
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Ein ausgereiftes Gerät mit excellenten Eigenschaften. Die MCACC Funktionalität  verhilft einem innerhalb kürzester Zeit zu optimalen akustischen Eigenschaften. Das Bedienkonzept ist Pioneer typisch. Das Gehäuse erscheint wertig trotz der verarbeiteten Kunststofffrontplatte.
Die Einrichtung erfordert etwas Zeit. Dabei nervt vor allem die Tatsache, dass es eine sehr hilfreiche Software zu Konfiguration gibt, die Bedienungsanleitung aber nur als PDF vorliegt. Die beigelegte Kurzanleitung reicht bei einer komplexen Umgebung nicht. Hat man das allerdings überwunden und alles parametriert wird man zum Schluss durch einen sehr gut aufgelößten, lebendigen Klang belohnt.
Die Leistungsreserven sind in einer normalen Wohnzimmerumgebung auch bei großen Standlautsprechern ausreichend.
Die Apple Integration ist sehr gut gelungen und lässt in Zusammenhang mit Bluetooth und WLAN keine Wünsche offen.
Ein Wermutstropfen ist allerdings die Home Media Integration. Das Gerät kann zwar auf DLNA Media Server zugreifen und die Musik  wiedergeben, hat aber keinerlei Suchfunktionen integrert. Mit einer up/down Taste durch einige 1000 Interpreten zu klicken ist unpraktikabel. Somit eingentlich nutzlos!
Auch dass keine Bilder oder Filme wiedergegeben werden können ist unverständlich. Da gibt es noch einiges zu tun. Vielleicht bringt ein späteres Softwareupdate zumindest eine Suchfunktion.

Alles in allem aber ein sehr gutes Preisleitungsverhältnis.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...