Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Pioneer VSX-830

A/V-Receiver

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne 1 Kunde
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

8 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 09.06.2015 11:51
Preisgünstiges Gerät mit hoher Ton- und Bildqualität
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Der neue VSX 830 überzeugt bei moderaten Gehäuseabmessungen mit erstaunlich gutem, kraftvollem Klang bei Musikwiedergabe - auch in Stereo (pure direct - Modus) - was mir sehr wichtig ist -, und für meine Ansprüche sehr guter Bildwiedergabe über Bluray. Die 6 HDMI-Anschlüsse sind für meinen Bedarf völlig ausreichend. Auch die Netzwerkeinbindung über LAN funktioniert problemlos, WLAN wird von mir nicht genutzt. Die Material- und Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist preisbezogen ebenfalls tadellos. "Echte" Alu-Frontplatten gibt es leider erst in den höheren Preisregionen. Das vor einigen Tagen eingespielte Firmware-Update per LAN verlief ebenfalls problemlos. Viele Funktionen sind auch über Tasten direkt am Gerät bedienbar. Das Sound-Einmesssystem liefert auf Anhieb sehr gute Korrekturergebnisse.
Auch bei diesem Gerät sollte bei Netzanschluss auf die richtige Polung des Netzsteckers geachtet werden - sie hat erheblichen Einfluss auf die Klangqualität!
Wer mag, kann das Gerät auch über einen Web-Browser am PC konfigurieren - das würde ich jedoch nur für Eiinsteiger empfehlen. Für erfahrene Nutzer sind viele Bedienschritte in dieser Anleitung überflüssig, können aber nicht übersprungen werden. Etwas lästig ist auch die beigebene gedruckte BDA, die häufig Bedienschritte beschreibt, die zwar für die beiden nächstgrößeren Modelle zutreffen, nicht jedoch für dieses. Darauf wird zwar hingewiesen, meist jedoch erst am Ende der Beschreibung. Hier sollte besser und übersichtlicher unterschieden werden.
Insgesamt ein optisch ansprechendes, empfehlenswertes Gerät zu einem günstigen Preis. Bei höheren Ansprüchen (z. B. Dolby Atmos, MACC Pro) findet man bei den beiden größeren Geräten dieser Serie sicher das Richtige.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...