Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Pioneer VSX-LX55

A/V-Receiver
Auspackgerät mit minimalen Gebrauchsspuren

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 8 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne 1 Kunden
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 10 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Anonym schrieb am 06.09.2012 23:14
Serh gut
 Sehr hochwertige Sounds. Wurde besonders deutlich nach dem Pass von Denon 2312
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 01.04.2012 22:42
für Profis ok!
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

bei der Bedienung ist einzig die Apple App innovativ - die original Fernbedienung ist für diese Preisklasse beschämend - da hilft auch die Aktion mit Ipod inkl. nicht darüber hinweg - verwende weiterhin meine alte FB vom vsx ax 5i - vielleicht sollte ich dies auch mit dem Verstärker so machen - wäre da nicht die gute Integration mittels HDMI, Airplay, etc. - die ware Stärke dieses Systems.
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Andreas G. schrieb am 20.03.2012 10:16
Gewohnt Pioneer Gut

 Habe mit diesem Gerät den 11 Jahre alten VSX-839 ersetzt. Hier kann ich eine klare Leistungssteigerung im Heimkino-Bereich feststellen. Insbesondere sehr differenziert klare Zuordnung der Surround-Töne und feine Klangunterschiede. Die Optik ist elegant und dezent schön. Die Frontklappe ist etwas plunderig, nicht so schön massiv stabil wie beim alten Gerät. Die Auswahl an Klangprogrammen ist sehr gut gewählt und authentisch. Die Fernbedienungsbefehle sind leider etwas unglücklich gewählt, so hat zum Beispiel das Navigationskreuz im Tuner-Modus andere Befehle als im Receiver-Modus oder im USB-Modus. Dadurch muss man jeden einzelnen Befehl separat zuordnen bei der Benutzung einer Multi-Fernbedieung wie der Logitech Harmony. Auch ist es nicht schön, dass der Receiver die Lautsprecher- und Klangmodus-Auswahl nicht auf dem jeweiligen Eingang speichert. Schalte ich also in den Tuner-Modus und nutze dort die B-Speaker im Stereo-Modus, bleibt der Pio in dieser Einstellung, auch wenn ich in den DVD-Modus wechsle. Das war früher besser gelöst.
Klanglich ist dieses Gerät aber wieder über jeden Zweifel erhaben, auch wenn ich das erst richtig beurteilen kann, wenn ich dann demnächst von Bose nach Teufel wechsel ;-)

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Carsten B. schrieb am 30.01.2012 09:36
Solides Gerät mit allen notwendigen Features zu guten Preis / Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Solides Gerät mit allen notwendigen Features zu guten Preis / Leistungsverhältnis
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jörg-Oliver R. schrieb am 01.01.2012 13:25
Top Gerät mit nicht ideal gelöster Bedienung
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Hallo,

hier mein Kurzbericht zum VSX-LX 55.
Grund für den Kauf war, dass ich bislang 2 getrennte Systeme für 2.0 und 5.1 hatte. Dies wollte ich gerne sinnvoll vereinen und vor allem mit hochwertigen Zusatzlautsprechern erweitern. (Meine Frontstandboxen blieben unverändert)

Der Receiver ist ein absoluter Allrounder. Was mich begeistert, ist dass der Klang mittels Einmesssystem schon sehr nahe an "mein Idealbild" herankommt. Nach Optimierung der Vorsteinstellung bin ich jetzt restlos zufrieden. Für unser Wohnzimmer ist die Leistung sicher gefühlt fast schon überdimensioiert (ca. 25qm). Jedoch ist es ja nie verkehrt, Leistungsreserven zu haben.

Der Sound überzeugt mich sowohl bei Film als auch Musik. Da wir eine recht große Musikbibliothek in digitaler Form haben, ist man ja mit Airplay auf der sicheren Seite. Die Qualität der Musik ist wirklich top und von guten CD´s kaum zu unterscheiden.
Von der Ausstattung her, fehlt es hier an nichts. 

Der Sound ist wie auch schon in diversen Testberichten wirklich top. Aber hier muss man sicherlich selber "reinhören".

Was die Bedienung angeht ist Folgendes auffällig: Wer über Produkte von der Firma mit dem Apfel verfügt, wird hier uneingeschränkt glücklich, da die mit iStore herunterladbare App wirklich super umgesetzt wurde. Ein/ Ausschalten per WLAN, komplette Bedienung. Wirklich super.
Aber: mittels Fernbedienung wird es da schon komplexer. Hier ist der Blick in die Anleitung schon unumgänglich. Zum Glück muss man die meisten Sachen ja nur einmal programmieren. Hier hätte man sicherlich auch deutlich einfachere Strukturen wählen können.
Aber das ist alles Klagen auf hohem Niveau.
Schön ist, dass man mittels Fernbedienung nicht nur den dazugehörigen Player (BD - LX55) fernbedienen kann (die Fernbedienung des Player ist noch Original verpackt im Karton), sondern dass man darüber hinaus auch gleich weitere Geräte fernsteuern kann. Das ist gut gelöst, wenn wie oben beschrieben einmalig die Programmierung erfolgt ist.

Alles in allem ein super Produkt. Ich weine meinem 15 Jahre alten Denon definititv nicht hinterher und kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen! Viel Spaß!
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jürgen T. schrieb am 29.12.2011 22:34
Spitze in allen Bereichen
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Ein Klasse Receiver, sowohl im Stereo und auch im Surroundbereich.
Die Installation ist recht einfach, allerdings nur über den PC wirklich komfortabel. Also wer sich ebenfalls für den LX 55 entscheidet, sollte die Installation nur über den PC durchführen. Dann ist alles schnell erledigt und alles ganz einfach.

In der Kombination mit dem BDP-LX55 ist die Bedienung der Geräte Top, allerdings nsind nicht alle Tasten an der Fernbedienung selbsterklärend...also zumindest für mich nicht.

Wer gute Filme liebt, liegt hier genau richtig. Das Kino Feeling ist echt Wahnsinn !!!

Gute Musik hören macht mir mit diesem Boliden nun auch wieder richtig Spaß. Wer also einen Kompromiss auf Kino und Konzert sucht findet hier eine Lösung zu einem fairen Preis.

Selbst die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich...das kannte ich noch ganz anders von Pioneer...hier hat sich echt was bewegt die letzten Jahre.

also klare Kaufempfehlung von mir.




Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 17 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Claudia L. schrieb am 14.09.2011 16:11
Pioneer LX 55 - NEIN DANKE
Detailwertungen
Klang Musik
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Ich werde bei meinem Denon 3808A bleiben, für mich war der Kauf des Pioneer LX 55 ein Fehlkauf. Ich bin sehr unzufrienden mit der Ton und Bedienung der Gerät. Pioneer hat noch ein langen Weg

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentare ausblenden
Kommentar von Thomas P. am 28.06.2012 12:50:

Kein eindeutiger Grund für den Fehlkauf. Was für Boxen z.B.
Ich hatte Denon AVR 2089 mit Bose und war sehr unzufrieden, aber mit Canton Stereo Boxen war er klasse.
Wenn man negativ beurteilt, sollten mehr Informationen vorhanden sein.
IT-THOB2001

Kommentar von Udo Schütz am 29.07.2012 21:31:

 Also ich suche gerade einen neuen Receiver bei Pioneer. Habe zur Zeit einen Denon 3310 und bin sowas von enttäuscht !!!  Das war definitiv der letzte Denon und ich hatte 3 hintereinander.

Kommentar von Max am 06.09.2012 23:07:

 In Denon Sound schlecht. Als ob der Weg durch den dichten Schleier der Nebel. Der Pioneer LX55 - kristallklaren Klang.

1 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael L. schrieb am 30.08.2011 19:39
Top AV-Receiver mit Apple AirPlay
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung
Top AV-Receiver mit Apple AirPlay, super Verarbeitung, toller HD-FLAC wiedergabe mit 24Bit96Khz udn sagenhafter Bedienung üder das iPad, klasse!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Andreas G. schrieb am 25.08.2011 19:15
klare Kaufempfehlung

Gerät schaut klasse aus, läßt sich sehr komfortabel über das iPad steuern und hat alle benötigten Anschlüsse.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

2 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael R. schrieb am 02.08.2011 08:43
Klasse Receiver mit super Apple-Integration
Detailwertungen
Klang Musik
Klang Film
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Skalierung
Anschlüsse
Preis / Leistung

Bin sehr zufrieden. Hatte schon das Vorgängermodell im Einsatz. Die Integration meiner Apple-Geräte funktioniert tadellos und der Klang, sowohl bei Musik, als auch bei Filmen, ist klasse.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...