Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Pioneer VSX 516

Dolby Digital Receiver mit USB-Anschluß

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne niemand
3 Sterne 1 Kunde
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

hardy52 schrieb am 08.03.2007 15:22
Gutes Gerät für den Preis, Setup zeitaufwändig, Handbuch ist g
Der Funktionsumfang ist sehr gut. Allerdings hätte ich mir eine Anzeige der ID3-Tags für die Wiedergabe von Geräten an der USB-Schnittstelle (USB-Stick o.ä.) gewünscht. Außerdem werden die MP3/WMA/ACC-Stücke nur in alphabetischer Reihenfolge abgespielt, sind also nicht frei wählbar! Die automatische Einstellung des Surroundklangs (MCACC) über das mitgelieferte Einmessmikrofon ist nicht befriedigend, eher eine grobe Voreinstellung. Erst durch das manuell ausführbare, recht zeitaufwändige MCACC-Lautsprecher-Setup konnte ich eine recht gute Klangqualität an meinem YAMAHA NS-P446 6.1 Lautsprechersystem erreichen, etwas Wissen über Akustik und HiFi-Gerätetechnik vorausgesetzt. Die von der Idee her ganz gute "Acoustic Calibration EQ"-Einstellungen für jeden Kanal sind etwas grob einstellbar und erfordern etwas lange Übungszeit. Mit der guten Bedienungsanleitung bekommt man das aber hin. Für HiFi-Muffel, die sich mit englischen Fachbegriffen etwas schwer tun ist das Gerät eher nicht zu empfehlen. Aus diesen genannten Gründen nur die zwei Sterne in der Gesamtwertung. Alles in Allem für mich aber ein gutes Gerät in dieser Preisklasse.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...