Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Pioneer XC-HM82D

DAB HiFi-System ohne Lautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Peter schrieb am 24.06.2016 22:57
bedingte Kaufempfehlung
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Ergänzung zu meiner ersten Bewertung Das DAB Empfangsteil funktioniert nach Änderungen meiner Außenantenne. Leider lassen sich keine Senderspeicher einrichten. Man sieht das die DAB Funktion halbherzig dazugefrickelt wurde. Im Ergebnis hat man pro Eingangsmedium verschiedene Vorbelegungsmöglichkeiten, einmal Favoriten (Internetradio), Senderspeicher (UKW) und keine Vorbelegung für DAB Radio. Übergreifende Profile gibt es nicht, obwohl das softwaretechnisch keine große Herausforderung darstellt. Abschließend bedeutet das nur eine bedingte Kaufempfehlung auch wenn die Technik soweit in Ordnung geht. Eskann sinnvollsein auf das Folgeprodukt zuwarten, bei dem die Kleinigkeiten innerhalb des Bedienkonzeptes hoffentlichabgestellt sind. Ich selbst bleibe dennoch bei dem Produkt, da es den Ersatz für mein defektes Radio darstellt und Konkurenzproduktein Summe zur Zeit auch nicht besser sind - leider.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Peter schrieb am 24.06.2016 11:08
Klare Kaufempfehlung, Anlage mit kleinen Schwächen
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Die AnlagePioneer XC-HM82D (ohne Boxen)habe ich in Verbindung mit den Lautsprechern Dynavoice Definition DM-6 und Bose 201V getestet. Inbetriebnahme: Problemlos. Quickstart sollte man unbedingt einschalten auch wenn dieStromaufnahme auf 3W steigt (standby).Sehr träge istdas Einrichten der Favoriten beim Internetradio, das man jedoch selten benötigt. Handling: An der Anlage sind die prinzipiellen Bedienungen durchführbar, alle Funktionen sind nur über die Fernbedienung erreichber. Die Fernbedienung ist klar und einfach strukturiert und intuitiv zu bedienen. Schwäche ist das Fehlen einer Anzeige an der Anlage das eine Bedienung über Fernbedienung erfolgte (blinkene LED). Das führt zum unnötigen nachdrücklichen drücken der Tasten in Verbindung mit denSonderfunktionen die nicht immer belegt sind und bei denen keine Reaktion erfolgen kann. Das führtletztendlich zur Verkürzung der Lebensdauer der Fernbedienung. Klang: Der Klang der digitalen Endstufen und sehr gut. Beste Ergebnisse erreicht man beiCD Wiedergabe (Hi-Res.). Die Ausgangsleistung ist vollkommen ausreichend trotz der in der genannten Kombination geringeren (rechnerischen) Ausgangsleistung von je 33W an den 6Ohm Boxen. DieDynavoice Definition DM-6 sind etwas besser (pegelfester und tiefere untere Frequenz) als die einfacheren BOSE Regallautsprecher 201V. Ausstattung: Die Ausstatung ist ausgezeichnet, alle Sektionen tun was man erwartet. Das DAB Radio ist im Gegensatz zum UKW Teil sehr unempfindlich und obwohl ich im versorgten Bereich liege und eine Außenantenne nutze ist kein Empfang möglich.Gegebenenfalls ist auch das Empfangsteil defekt. Der Bluetooth Anschluß funktioniert mehr schlecht als recht. Ab 2m Entfernung treten Unterbrechungen auf. Bei anderen Geräten in Verbindung mit einem Samsung S4Mini ist die vierfache Entfernung kein Problem. Die Wiedergabe vom Musikserver wird nach Wiedereinschaltung nicht mit den nächsten Titel fortgesetzt. Das ist bei Hörbüchern nicht so schick. Für mich persönlich fehlt der "Empfang" von Napster alternativ zu Spotify. Zusammengefaßt: Gefallen hat mir am Gerät das fast alle Möglichkeiten des Audioempfangs abgedeckt sind und dem Stand der Technik entsprechen. Das hat natürlich seinen Preis. Was ich mir noch wünschen würde istist dieAnzeige am Gerätbei Nutzung der Fernbedienung, dieMöglichkeit die Balance einzustellen,eine Pegelanpassungbei der Umschaltung zwischen den verschiedenen Empfangsteilen (UKW-Internetradio Pegelunterschied 1:3) und das bei Wiedergabe vom Musikserver nach Wiedereinschaltungbeim nächsten Titel fortgesetzt wird. Alles in allem ist es ein klasse Gerät, welches ich wieder kaufen würde. Es dastutwas es soll. Deshalb eine klare Kaufempfehlung. Für Verbesserungen, die nicht mal so kompliziert sind,ist aber noch Platz nach oben.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...