Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Pro-Ject DAC Box FL

Digital-/Analog-Wandler ohne Oversampling und Digitalfilter

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunden
4 Sterne 2 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 3 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 11.07.2011 18:52
Gelassen und warm - in jeder Hinsicht
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Ich benutze den DAC an einer Apple AirportExpress (als Ersatz für den eingebauten Wandler). Überwiegend höre ich mit meinem recht betagten Stax Kopfhörer, welcher, je nach Aufnahme, bisweilen ein wenig auf der "pingeligen" Seite unterwegs ist. Zusammen mit dem internen Wandler der AirportExpress wurde das schnell lästig. Über die DAC Box klingt es wesentlich gelassener und wärmer. Dabei geht aber keinesfalls Detailreichtum verloren - ganz im Gegenteil.

Negativ: Ein Ausschalter wäre sicher nicht zuviel verlangt, zumal das Teil für einen DA Wandler recht warm wird.


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Rüdiger P. schrieb am 24.05.2011 17:55
Kleiner Wandler mit großem Klang
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
Dieser kleine aber gewichtige Wandler schlägt, meiner Meinung nach, mit seiner Stimmwiedergabe die 24/192 Wandler der beiden bekanntesten Firmen. Was sonst noch durch eine leichte Härte, gerade bei älteren Poptiteln nervt, klingt jetzt wie von LP. Auch bei Klassik gibt er ganz wunderbar die Streicher und Triangel wieder, aber er kann es auch bei großorchestralen Werken gewaltig krachen lassen und das alles mit einem herrlichen von den Lautsprechern abgelösten räumlichen Klangbild und einer Top Ortung.
Nutzt mann beide Eingänge, so hat der optische Vorrang vorm elektrischen.
Wenn an keinem Eingang ein Signal anliegt ist ein leiser ca 800Hz Ton hörbar, da aber die Player bzw Laufwerke im eingeschalteten Zustand digital null ausgeben, wird das den wenigsten auffallen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Marc D. schrieb am 19.11.2010 08:11
einfach gut
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung

Nutze den D/A Wandler zum Anschluss des Apple TV. Deutliche Klangsteigung im Vergleich zum direkten Anschluss des I-Pod.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...