Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Quadral Argentum 07

3-Wege-Bassreflex-Standlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Anonym schrieb am 27.08.2006 12:00
Klang par excellence
Nach Jahren mit Regallautsprechererfahrung war klar: ein Standlautsprecher sollte nun her! Wichtig war mir, dass auch bei geringer Lautstärke genug Details und ausreichend Tiefbass vorhanden sind – meist ein konstruktiv bedingtes Manko bei Regalboxen. Es sollte auch nicht irgendeine Box sein: Klang und Preis mußten stimmen. Kurz: die Argentum gefiel mir im Hörraum auf Anhieb am besten. Feine Detailauflösung und guter Tiefbass, dazu serienmäßig Spikes und vergoldete Anschlüsse. Bi-Wireing ist nicht vorgesehen, war aber für mich auch kein Thema. Mit knapp 14 Kilogramm hat die Argentum ein ordentliches Gewicht, was auf solide Verarbeitung (wie getrennte Tiefmittelton-Kammern) schließen läßt. Der Hochtöner ist ein Highlight und läßt selbst kritischste HiFi-Liebhaber "erstummen". Überhaupt wurde an den Klangtreibern in keinster Weise gespart. Aber schlussendlich muss man sie einfach nur genießen. Da ich sowohl Jazz, Klassik als auch Pop und Rock höre, muss die Argentum ein breites Spektrum klangneutral wiedergeben. Und das tut sie ... und wie! Lebendig, luftig ohne aufdringlich oder gar dumpf zu klingen. Tiefbassfreunde sollten vielleicht einen Subwoofer als Mitspieler hinzuziehen. Hinweis: nicht am Lautsprecherkabel sparen! Mein Urteil: Perfekt!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...