Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Quadral Basic 2000 Base (silber)

Design-Center-Lautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne 1 Kunde
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

H. Riesen schrieb am 28.06.2005 08:21
Sehr gute Optik bei schlechtem Klang
Fazit vorab:
+ sehr sauber verarbeitet, die Optik bekommt Note 1

- das Klangbild erinnert an schlechte PC-Lautsprecher, keine Auflösung, schlechte Höhenwidergabe, Tiefgang kann man bei der Gehäusedimension eh nicht erwarten

wen die Dateils noch interressieren:

Ich suchte einen schlanken Center der dennoch klanglich eine gute Wahl ist und habe ohne Hörprobe den Quadral Basic 2000 Base bestellt. Die 5.1 Kombination dieser Baureihe von Quadral wurde vor längerer Zeit mal bei Areadvd getestet und für sehr gut befunden (Preis kompl. ca 2300,-€). Da konnte der Center aus diesem Set ja nicht so schlecht sein.

Die Optik des Centers ist einwandfrei, supersauber verarbeitet, rechts und links hochwertig gestaltete Edelstahleinfassungen mit Quadrallogo, und das doch hohe Gewicht versprach nach dem Auspacken zunächst eine gute Wahl.

Schon beim ersten Hörtest wurde die Freude getrübt. Zuerst im Vergleich mit meinen Front-LS (hochwertiger Eigenbau: Vielen Dank an Fam. Straßacker)im Stereobetrieb konnte von Feinzeichnung und Transparenz keine Rede sein. Lediglich im Mitteltonbereich konnte überhaupt von Widergabe gesprochen werden. Dass dieser Center keine guten Tiefbasseigenschaften aufweißt, ist schon der Geometrie geschuldet, aber eine für diese Preisklasse miserable Höhendarstellung ist nicht verständlich.

Um den ersten Eindruck nicht gleich als K.O. zu werten, habe ich am nächsten Tag noch einen weiteren Hörtest gemacht. Diesmal als Center und im Vergleich mit meinen "alten" JBL Control 1C (Paarpreis damals 200,-DM!)
Selbst diese spielten wesentlich klarer und transparenter auf und da stand eines fest -> klarer Fehlkauf.
Vielleicht testet ja das Hifi-Regler-Team diesen Centerspeaker noch einmal.

Die Rücksendung und Gutschrift hat reibungslos geklappt -> danke Hifi-Regler-Team

es grüsst ein treuer Kunde.
HR
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...