Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Quadral Platinum M10 Base

3-Wege Centerlautsprecher

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne 1 Kunde
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Hendrik V. schrieb am 13.02.2014 17:31
Center-Lautsprecher als Hingucker
Benutze die Quadral Platinum M10 Base im 5.0 System mit 2x Quadral Argentum 370 Front-Lautsprechern und 2x Quadral 320 Rear-Lautsprechern.

Habe von dem Center-Lautspreche in der Argentum-Reihe abgesehen, weil zu dem zugehörigem Panasonic TX-P50 VT30 Plasma im schwarzen Klavierlack die dort vorhandene Holzverkleidung nicht gepasst hätte. Das Klavier-Lack-Finish der M10 Base ist tadellos und macht den Center-Speaker zu einem echten Hingucker. Wenn man als extra die Frontabdeckung in weiß dazu ordert fällt die Box kaum noch auf.

Die Anschlüsse für die Bananenstecker machen einen überaus robusten Eindruck. Die M10 Base gibt Stimmen sehr gut wieder. Allerdings hat dies zur Folge das man bei verbesserungswürdigen DVB-T Signalen die Stimme von Kommentatoren fast als Nuscheln empfindet. Bei Blu-Ray und anderen High-Def Formaten rundet die M10 Base das 5.0 System sehr gut ab. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass der Hochtöner auf die Höhe der Hörposition perfekt ausgerichtet ist. Andernfalls hat man das Gefühl, dass Bild und Stimmen nicht perfekt auf einander passen.

Fazit: Tadelloser Center-Speaker mit herausragender Verarbeitung zu einem leider sehr hohen Preis für meinen Geschmack.


 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...