Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Rega Planar 1

Plattenspieler inkl. RB110 Tonarm und Carbon MM-Tonabnehmer

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Jürgen schrieb am 31.07.2017 21:41
Plattenspieler mit sehr gutem Preis - Leistungsverhältnis
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Klang
Seit 30 Jahren hatte ich einen Tangentialplattenspieler von für teures Geld, mit einem guten Tonabnehmer, gekauft. Von Anfang an gab es das Problem, dass beim Start der Arm stehenblieb und nur von Hand in die Einlaufrille bewegt werden musste. Das Gerät war ein Vollautomat und fuhr auch nach der Auslaufrille automatisch in die Parkposition zurück. Zum Schluss bewegte sich nichts mehr. Dies ist bei dem Rega Planar 1 deutlich umständlicher und auch der Wechsel der Geschwindigkeit ist sehr umständlich. Da ich jedoch nur sehr wenig Singles habe fällt dies nicht ins Gewicht. Der Klang ist jedoch super und lässt sich durch einen besseren Tonabnehmer noch weiter steigern. Vor allem überzeugt hat mich, dass kein knistern und knacksen zu hören ist wie bei meinem bisherigen Schallplattenspieler.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...