Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Samsung UE48JS8590

SUHD-Curved-TV mit 121cm (48 Zoll) Bildschirmdiagonale

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 2 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 2 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael schrieb am 21.01.2016 12:29
Top TV
Detailwertungen
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Preis / Leistung
Anschlüsse
Bild / Klang
Da ich räumlich eingeschränkt bin, kann ich einen TV nur mit max. 47 bzw. 48 Zoll aufstellen. Sichtabstand ca. 2m. Gerät auspacken, Standfuß anschrauben + aufstellen ca. 5 Min., einschalten, Lan-Anschluß konfigurieren - problemlos. Sendersuchlauf - Kabel - nur digital in ca. 1 Min. fertig - sensationell - habe noch einen ca. 7 Jahre alten Plasma von Panasonic, da dauert der Sendersuchlauf ca. 8-10 Min. Favoritenliste anlegen - absolut easy und schnell - bei älteren Samsung TV war das absolut furchtbar und umständlich. Nun zum für mich wichtigsten der Bildqualität. Überall wird die Bildeinstellung "Film" als nahezu perfekt epfohlen. Ich für meine Fälle empfinde das nicht, da das ganze Bild einen ockerfarbigen Grundton bekommt. Ich verwende die empfohlenen Einstellungen für "Film", setze dann das Bild auf "Standard" mit kleineren Detailänderungen. Schaue TV immer in abgedunkelten Raum. Da ich nur HD-Sender (dzt. über 70 empfangbar) sehe, ist das hochskalierte Bild, je nach Sendung, phänemonal, besonders die Tiefenschärfe ist teilweise gigantisch. Bei Fußball in HD gibt es zum Glück keine Nachzieheffekte. Filme auf Bluray ebenfall grandios. Der Klang über meine Soundbar (Teufel Cinebar 52 THX) ist deutlich besser wie im Vorgänger TV. Die Smarteigenschaften hab ich noch nicht getestet, leider ist mein Internetanschluß (16er DSL) für UHD zu langsam. Aufrüsten geht leider nicht. Ansonsten der beste Fernseher den ich je hatte. Der Preis für 1.679,00 EUR ist absolut gerechtfertigt und fair. Service und Lieferung waren perfekt. Lieferung kam früher als erwartet.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von Michael am 30.01.2016 16:34:

Nachtrag zum 21.06.2016

Nach ca. 9 Tagen gibt es leider ein ärgerliches Problem. Der Fernseher erkennt die Soundbar nicht mehr als am HDMI-ARC angeschlossen an. Er findet auch nicht mehr den angeschlossenen BluRay Spieler. Musste auf den optischen Digitaleingang umverkabeln. Das Problem ist daher ärgerlich, da es mit meinem vorhergehenden Samsung TV (4 Jahre alt) nie das Problem gab. Wieso der Fernseher plötzlich kein an der Connectbar angeschlossenes gerät erkennt ist mir ein komplettes Rätsel. Der Klang ist jetzt einen Tick schlechter.

5 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Axel M. schrieb am 11.06.2015 20:25
Fernseher ist sein Geld wert!
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
Tolles ausgeglichenes und scharfes Bild. Als Zubehör ist empfehlenswert die optionale Kamera um die Chatfunktion übers Internet und die Sprach- bzw. Bewegungssteuerung nutzen zu können. Ausserdem ist eine USB-Tastatur empfehlenswert um
mit dem Web-Browser besser arbeiten zu können.
Das Gerät hält was der Hersteller angegeben hat und gefällt mir sehr gut. Das Design ist gelungen und die Ausstattung reicht voll aus.
Ich würde mir den LED-Fernseher jederzeit wieder kaufen und bin voll zufrieden.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...