Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Samsung UE55F9090

4K-/UltraHD-LED Fernseher mit 139cm / 55" Bildschirmdiagonale

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 5 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 5 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Oliver H. schrieb am 02.08.2014 15:19
Schöner TV mit Topbild
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
 Super Verarbeitungsqualität, Topbild. Leider was teuer, aber es lohnt sich. Schön dünn tolle Rückseite. Schöner Schwarzwert. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Michael P. schrieb am 06.02.2014 15:48
Herausragender Fernseher
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
Der TV ist vergleichsweise leicht einzurichten und zu bedienen. Er ist ein wahres Ausstattungswunder und weist insgesamt ein exzellentes wunderbar klares und in den Details (Strukturen und Farben) fein abgestuftes Bild auf. Da gilt sowohl bei Kabel TV-Empfang (HD-Sender) als auch bei der DVD-Wiedergabe. Die Wiedergabe von Blue-Ray-Disks ist mit einem Bilder- und Farbrausch einfach nur als klasse zu bezeichnen. Nur in wenigen Szenen mit hohem Bewegtbildanteil kommt es - unabhängig von den Bildquellen - gelegtlich zu leichten Bewegungsunschärfen, die den Gesamtbildeindruck nicht entscheidend trüben. Ansonsten konnte ich bisher noch keine der in diversen HIFI-Foren Bildfehler (Stichwort Banding) ferststellen. Die 3-D-Widergabe habe ich bisher nur angetestet. Aber sie überzeugt nach wenigen Szenen bereits sehr. Ghosting ist kaum wahrnehmbar und die Bildhelligkeit stimmt. Ob passiv 3-D bei einem 4-K-Fernseher hier besser wäre, kann ich nicht beurteilen,dazu fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Vermisst habe ich bei der 3-D-Widergabe aber nichts.  Der Ton des TVs geht insgesamt in Ordnung, kann aber flachbildspezifisch nicht mit den Qualitäten des TV-Bildes mithalten. Zumindest die Sprachverständlichkeit ist auch ohne die ansonsten empfehlenswerte Unterstützung einer 5.1  / 7.1 oder 7.2-Anlage als gut zu bezeichnen. Hervorzuheben ist die separate Anschlussbox, die das "Verkabeln" zum Kinderspiel macht. Sie nimmt kaum Platz weg und  - der . meinerMeinung nach größte Trumpf - lässt sich zukünftig durch eine Box mit der neuen HDMI-Aanschlussnorm 2.0 - ersetzen. Hoffentlich hält sich der Preis für diese Box für die Käufer des TV in erträglichen Grenzen. Die Smart-TV-Eigenschaften habe ich bisher nur ansatzweise getestet. Zumindest deutet sich an, dass hier zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten bestehen. Ob ich diese dann tatsächlich nutzen werde, steht auf einem ganz anderen Blatt. Angesichts der offensichtlichen Vielzahl der Möglichkeiten, sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob einem das, was da angeboten wird, zusagt.

Fazit: Der Samsung  UE55F9090  hat seinen Preis. Und ja, 4K-Material lässt weiter auf sich warten. Aber was der Fernseher bereits heute aus vorhandenen Bildquellen herausholt, ist in meinen Augen schon beeindruckend. besonders die Blue-Ray-Wiedergabe hat mich in Staunen vesetzt. Die Panel-Technologie macht wirklich weitere Fortschritte und deshalb steigt meine Vorfreude auf 4-Material immens. Bleibt zu hoffen, dass sich hier bald in Sachen 4-K-Material-Angebot etwas bewegt. Insgesamt macht mir das Fernsehschauen mit dem UE55F9090 einfach nur Spaß. Ich kann den TV daher gerne zum Kauf weiterempfehlen. 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Oliver H. schrieb am 06.02.2014 10:34
Top Gerät.
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
Bedarf einer langen Einarbeitungszeit bis man alles gebotene ausschöpfen kann.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Bernd O. schrieb am 02.02.2014 18:16
Top Ware
 Auf jeden Fall empfehlenswert. Hervorragendes Gerät, mit dem fernsehen zum Erlebnis wird. Bestechende Bildqualität und unerwartet guter Ton.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Uwe Z. schrieb am 01.02.2014 13:44
Tolles Gerät, hervorragendes Bild
Detailwertungen
Bild
Ton
Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Anschlüsse
Empfang
Preis / Leistung
 Das Gerät besitzt eine hervorragendes Bild. Die Sendersortierung ist auch geändert wurden und ist komportabel.


 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...