Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Sennheiser HD 590

Kopfhörer

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Ralph schrieb am 02.11.2005 21:43
Sanfter Musikriese
Dieser Kopfhörer ist von anderen in seiner Preisklasse der ausgewogenste, mit sanftem Tiefbass und klaren Höhen, verbunden durch eine ausgeglichene Klangkurve.

Es sind hier keine Sensationen zu erwarten, denn dann würde ihm die Ganzheit der Musikwiedergabe unmöglich sein:
mein BOODO-KHAN Kopfhörer (Beigabe beim gleichnamigen Sony-Walkman von 1988) ist hierbei unschlagbar (!), da deutlich empfindlicher (insgesamt lauter) und extrem brilliant in den Höhen bei ordentlichem Tiefbass (ein tatsächlich nahezu unglaublicher Ohrklopfer) - aber er ist eben nicht von weiser Ausgeglichenheit und drückt sehr am Kopf wegen seiner sehr straffen Schädelspange.

Ein neuer mußte nun her und so ist der HD 590 ein würdiger Nachfolger.
Adé BOODO-KHAN und vielen Dank.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 27.09.2004 03:19
Endlich hellhörig- der HD 590
Hallo,
seit einigen Tagen bin auch ich der glückliche Besitzer der High-Definition
Kopfhörer Sennheiser HD-590.
Ich muß dazu erwähnen, daß ich ein sogenannter "Musik-Feinschmecker" bin und mir schon etliche Kopfhörer in meinem Leben zugelegt habe.
Zur Zeit besitze ich außerdem noch einen
Kopfhörer von PHILIPS, Modell HP 890,5-30000 Hz.
Alles gut und schön, nur zu blöd, wenn sich bei diesem Hörer plötzlich die Membran ablöst, was sich mit vibrierendem Tönen im Tieftonbereich bemerkbar machte.
Ich schon kurz davor, die Dinger aus dem Fenster zu schmeißen, entschloss mich, halt eben wieder neue Kopfglocken
anzuschaffen.
Noch am gleichen Tag fuhr ich zum nächstgelegendem Fachhändler und testete
eine ganze Reihe von Hörern direkt vor Ort.
Da ich gerne überall und jederzeit mit meinem CD-Walkman Musik konsumiere, suchte ich deswegen Hörer, speziell auf meinen CD-Spieler abgestimmt.
Die meisten Kopfhörer, die ich getestet habe, oder die ich überhaupt bisher hatte, waren irgendwie immer nicht "genau richtig", manche hatten zuwenig Bass, die anderen kloppen wie blöde das Hirn wech aber ohne vernünftige Hochtonlagen.
Zur Sache( endlich! ):
Als ich dann mal, nur so aus Nippes, das Modell HD 590 auf die Lauscher stülpte, quollen mir die Augen aus den Augenhöhlen, mein Gesicht erstarrte zu Eis und meine Nippel schwollen dramatisch an!
So etwas habe ich noch niemals zuvor gehört; diese unglaublich kristallklaren Klangsequenzen und der stilvolle, aber nicht übertriebene Bass öffneten mir die Augen!
Diesen Kopfhörer mußte ich einfach haben, trotz des doch recht hohen Preises!
Ich bin echt beeindruckt von diesem Produkt, zumal ich jetzt bei bestimmten Tracks plötzlich Töne und Hintergrund-Sequenzen höre, die mir vorher nie aufgefallen sind, hängt wahrscheinlich mit dem extrem hohen Frequenzgang zusammen.
Ich hoffe, euch geht´s genauso wie mir und verschwinde wieder in den Welten der Klangfarben.
Herzlichst,
Der Musik-Gourmet
( ein wenig gaga, aber was soll´s!)

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Anonym schrieb am 27.12.2003 17:47
High End Produkt
Ich habe diesen Kopfhörer im Direktvergleich mit diversen anderen (Sony, AKG, u.s.w.) gleicher Preisklasse vergleichen können. Dieser Brilliert mit bessere Transparenz, tiefsten Bässen und feinster Höhenauflösung. Ein absolutes Spitzenprodukt, ohne Einschränkung zu empfehlen!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Patrik Schwoebel schrieb am 26.02.2003 22:16
Super Kopfhörer
Habe mir diesen Kopfhörer vor kurzem gekauft und bin hin und weg: Hervoragendes Klangbild, super Dynamik und kräftiger Bass, kernige Höhen...Einfach spitze! Kann ich nur weiterempfehlen!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...