Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Sennheiser HD 630VB

Audiophiler Kopfhörer

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 1 Kunde
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Jürgen schrieb am 09.11.2015 12:51
aktuell bester Kopfhörer für mobile Anwendung
Detailwertungen
Preis / Leistung
Bassqualität
Natürlichkeit
Dynamik
Räumlichkeit
Neutralität
Abbildung
Feinauflösung / Detailtreue
Pegelfestigkeit
Wertigkeit / Verarbeitung
Nach umfangreicher Suche einen Kopfhörer zu finden, der sowohl am Smartphone oder anderem mobilen Gerät gut funktioniert und auch an der Anlage daheim guten Klang liefert, ist meine Wahl auf den HD 630VB gefallen. Er bietet am Smartphone hinreichende Lautstärke und über die Bedientasten hohen Komfort. Im Vergleich mit einem sehr guten "Heim-Kopfhörer", hier der HD700 aus gleichem Haus. ist er klanglich fast gleich auf. Einzig im Bereich Räumlichkeit und Feinauflösung ist der HD700 besser. Dies ist aber vermutlich dem geschlossenen Bauprinzip geschuldet, dass aber ja für einen mobilen Hörer nicht verzichtbar ist. Der Regler für den Bass wäre für mich verzichtbar. Schon in einer Mittelstellung kommt der Bass sauber und sehr druckvoll. Verbesserungsvorschlag wäre eine "rastende Verstellung" des Bassreglers. In der aktuellen Ausführung verstellt er sich leicht und unbeabsichtigt. Ärgerlich war die lange Wartezeit zwischen Verkaufsstart im Mai 2015 und der Lieferung Ende Oktober. Man möchte natürlich ein neues Produkt möglichst früh vorstellen, aber verkaufen sollte man erst, wenn es tatsächlich verfügbar ist. Sennheiser hat allerdings auf meine Beschwerde souverän reagiert und mir ein hochwertiges Leihgerät zur Verfügung gestellt. Hierfür herzlichen Dank !
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...