Erfahrungen und Bewertung von Kunden für SSC Netpoint 200

Resonanzdämpfer

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 4 Kunden
4 Sterne niemand
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 4 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Ralf schrieb am 20.02.2016 11:52
SSC Netpoint 200 – Klangverbesserungen sind möglich, aber nicht garantiert
Detailwertungen
Preis / Leistung
Handhabbarkeit
Praxistauglichkeit
Funktionalität
Design
Aufgeräumtheit
Ich habe die Gerätefüße für meinen Plattenspieler angeschafft. Es handelt sich um einen älteren Thorens mit Subchassis-Laufwerk. Die SSC-Füße sollten das Gerät besser vom Untergrund entkoppeln als die originalen. Schrauben liegen für mehrere Konstellationen bei, je nach Bedarf verwendet man M4, M 6 oder M 8. Damit eine stabile bzw. dauerhafte Verbindung mit den Schrauben möglich wird, musste ich zusätzlich noch sogenannte Einschraubmuttern kaufen. Diese sitzen satt im Gehäuse und ermöglichen eine feste Schraubverbindung, so werden die SSC Netpoint 200 fix an den Boden angekoppelt. Dadurch wird auch ein Verstellen der Schrauben in der Höhe (in einem begrenzten Bereich) ermöglicht. Um den Plattenspieler möglichst exakt horizontal auszurichten, kann das durchaus sinnvoll sein. Soundtechnisch wirken sich die SSC Netpoint 200 bei mir so aus, dass die Musik im Bassbereich und in der Raumauflösung etwas zulegt. Klangverbesserungen sind möglich, aber nicht garantiert. Die SSC-Füße sind kein Zaubermittel. Ihren Einsatz halte ich nur dann für gerechtfertigt, wenn die gesamte Kette ohnehin schon auf hohem Niveau spielt. Verarbeitung und Design der SSC Netpoint 200 sind als erstklassig anzusehen. Das Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich als angemessen an.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Florian schrieb am 15.02.2016 11:21
Sehr guter Entkoppler
Detailwertungen
Preis / Leistung
Handhabbarkeit
Praxistauglichkeit
Funktionalität
Design
Aufgeräumtheit
Ein wirklich sehr guter Entkoppler, welcher eine sehr niedrige Bauhöhe hat. Die Wirkung ist gut, allerdings findet keine vollständige Entkopplung vom Untergrund statt. Ich verwende Ihn als Entkoppler für mein CD-Player da ich die niedrige Bauhöhe und das Design sehr gut finde. Eine Klangverbesserung konnte ich nicht feststellen (kein Blindtest).
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Christoph P. schrieb am 04.03.2014 21:17
lohnende Investitionen
 durch den Tausch der beiliegenden Spikes meiner Dynaudio focus 360 mit den SSC Netpoint 200  kam es zu einem enormen Klanggewinn, "die Bühne wurde viel offener", d.h. es entstand ein transparenteres viel offeneres Klangbild, der Gesang hob sich noch mehr ab, der Bass wurde schneller, direkter, kann ich nur empfehlen!
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Christian E. schrieb am 03.10.2011 11:56
Ein Muß für jeden HiFi Fan.
Detailwertungen
Design
Funktionalität
Handhabbarkeit
Praxistauglichkeit
Aufgeräumtheit
Preis / Leistung

Ich bin durch einen Bericht im Stereo (10/2011 Leseforum) auf die SSC Netpoint 200 aufmerksam geworden.Hab sie mir sofort bestellt. Nach der Anbringung unter meinen Lautsprecherboxen stellte ich nach mehreren CD Tests fest, das alles viel räumlicher, wärmer und transparenter klingt. Auch einen enormen Zugewinn im Bass mußte ich feststellen. Er kommt Druckvoller nicht mehr so verwaschen wie vorher.
Es lohnt sich.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...