Erfahrungen und Bewertung von Kunden für SSC Netpoint 300

Resonanzdämpfer

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne 10 Kunden
4 Sterne 1 Kunden
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 11 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

Rothose schrieb am 20.04.2016 11:34
1a Produkt
Detailwertungen
Preis / Leistung
Handhabbarkeit
Praxistauglichkeit
Funktionalität
Design
Aufgeräumtheit
Ich habe die Netpoint300 unter meine Standlautsprecher platziert. Im Vergleich zu den serienmäßigen Unterlegscheiben wirkt das Klangbild etwas räumlicher, Stimmen klingen natürlicher. Verbesserungen sind nicht riesig, aber nachvollziehbar. Ich habe den Schritt nicht bereut, auf die Standfestigkeit der LS haben die Netpoint300 keine negativen Auswirkungen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Thomas G. schrieb am 01.04.2014 19:52
Sehr gute Klangqualität
Detailwertungen
Design
Funktionalität
Handhabbarkeit
Praxistauglichkeit
Aufgeräumtheit
Preis / Leistung
Ich habe lange überlegt, ob es angemessen ist, so viel Geld für einen Dämpfer auszugeben und mich dann doch für diese entschieden. Ausschlaggebend waren die sehr guten Bewertungen durch bisherige Käufer sowie das gut sortierte Angebot dieses Shops.
Ich habe meine Lautsprecherständer mittels Spikes auf diese Dämpfer gestellt, die Lautsprecher ausgerichtet und den Lautsprecher so auf dem Ständer platziert, dass er in sich eine schwingende Einheit bildet. Es ist also schon zu merken, dass das Ganze im Dämpfer auf einer Membran steht und vom Boden entkoppelt ist.
Und nun zum Klang: Einfach unglaublich. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Konkret haben sich die instrumentale Auflösung und die Klangtiefe auf der Bühne zwischen den LS verbessert. DIe Bässe sind harmonischer geworden.
Ab welcher benutzten Hardware das alles tatsächlich zu hören ist, kann ich natürlich nicht sagen. Für meine Konfiguration hat es sich jedenfalls gelohnt. Sehr zu empfehlen.
Schön wäre, wenn es auch Abpackungen mit 3 Stück gäbe.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Frank K. schrieb am 22.01.2014 20:13
lohnendes Zubehör
Habe die Resonanzdämpfer zum meinen KEF Q900 dazu bekommen. Die Lautsprecher stehn darauf sicher und die Entkopplung funktioniert gut.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

Robert H. schrieb am 20.01.2014 21:32
Die Nachbarn freuen sich,
Die Elac 207 A stehen völlig frei im Raum ohne zu wackeln und auch bei heftigeren Bassgewitter ist kaum etwas über den Paketboden zu spüren.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Toni U. schrieb am 20.11.2013 18:02
lohnendes Zubehör
Nicht ganz günstiges, aber lohnendes Zubehör zur Verbesserung der Klangqualität.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Carsten E. schrieb am 22.08.2013 14:49
deutlicher Klanggewinn und schöne Optik
Detailwertungen
Design
Funktionalität
Praxistauglichkeit
Aufgeräumtheit
Preis / Leistung
Mit diesen kombinierten Resonanzdämpfern für Spikes konnte ich einen deutlichen Klanggewinn verbuchen.

Besonders Vorteilhaft ist dieser Artikel bei Lautsprechern die auf Holzböden wie Parket oder Laminat stehen und so zu weniger Anregung der Fläche führen.

Die Verarbeitung und Erscheinung ist Top, und wertet die Lautsprecher zusätzlich auf.

Da das innere Element federnd gelagert ist, kann es bei hohen und zugleich schmalen Standboxen zu Einschränkungen der Stabilität bzw. Standfestigkeit kommen, weshalb ich einen minimalen Abzug gebe.

Alles in Allem eine gute Empfehlung - die den Preis voll gerechtfertigen


Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Heiko M. schrieb am 19.11.2012 22:35
Nettes "Extra"
Die Verarbeitung und Optik ist sehr gut. Inwiefern diese Resonazdämpfer jedoch einfachen Modellen oder Filzgleitern überlegen sind vermag ich nicht zu beurteilen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Hans W. schrieb am 29.03.2012 11:58
Unbedingt zu empfehlen
Detailwertungen
Design
Funktionalität
Handhabbarkeit
Praxistauglichkeit
Preis / Leistung
Mal abgesehen davon das der Netpoint den empfindlichen Parkettboden schont, der sonst bei der Aufstellung der Boxen den selbigen beschädigt hätte , bringen die Teile nochmal eine Verbesserung des Klangbildes der Boxen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Wilfried P. schrieb am 20.12.2011 11:12
Praktische Resonanzdämpfer
SSC Netpoint 300 ,in meinem Fall zu KEF R 900 gratis dazugeliefert, sind sehr praktisch und zur R 900 perfekt passend.
 Ohne diese Teile hätte ich die LS garnicht  mit Spikes  (Parkett-Boden) aufstellen können.
Gute Sache.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Dirk G. schrieb am 16.12.2011 19:23
sehr gut
sehr gut, alles OK, schnell geliefert, gute Bedienung, sehr gut, alles OK, schnell geliefert, gute Bedienung, sehr gut, alles OK, schnell geliefert, gute Bedienung
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...

0 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Sandra L. schrieb am 27.10.2011 11:31
Sehr zufrieden!
Die gab es kostenlos dazu und sie sind sehr praktisch und funktionieren gut.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren...