Erfahrungen und Bewertung von Kunden für Sumiko Blue Point Special EVO III

MC - Tonabnehmersystem

So wurde das Produkt bisher bewertet:

5 Sterne niemand
4 Sterne 1 Kunde
3 Sterne niemand
2 Sterne niemand
1 Sterne niemand
(Durchschnittswert aus 1 Bewertungen)

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

zurück Bewertung schreiben

8 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich

Anonym schrieb am 01.03.2012 18:47
Interessante Alternative
Detailwertungen
Klang
Ausstattung
Verarbeitung
Anschlüsse
Bedienung
Preis / Leistung
 Diese High Output MC System kann an jedem MM Phono Eingang angeschlossen werden. Mit 2.5 mv ist die Lautstärke praxisgerecht. Besonders gut lassen sich damit Aufnahmen von LP zum Computer digitaliseren. Die Aussteuerung ist praxistauglich. Der Klang ist spritzig, dynamisch, natürlich mit leichter Brillianz Übersbetonung, die aber  typisch ist für MC Systeme. Insgesamt aber kommt die Darstellung dem Original recht nahe. Warum ich nicht 5 Punkte vergebe liegt daran, dass dieses System nicht gerade einfach zu montieren ist. Der nackte Resonator ist empfindlich und darf nicht fest angefasst werden beim Einbau. Wer aber wie ich schon Erfahrung hat mit der Montage von Tonabnehmern wird hier keine größeren Probleme zu meistern haben. Durch 3 Montage Löcher lässt sich das System schön gerade einbauen. Das Zubehör ist klasse. Ein kleiner Schraubenzieher und allles an Schrauben und Muttern, Gummis etc., die man für jeden Tonarm auf dem Markt gebrauchen kann kommen in einem wohlriechenden Sandelholz Schächtelchen . Sehr schön ! .Mit 2 bis 2,2 Pond ist das System sofort und für jahrelangen Musikgenuss bereit. Das Sumiko BPS überzeugt sofort nach der Montage. Man muss nicht erst 100 oder mehr Stunden warten, bis es richtig eingespielt ist. Mir gefällt es und es läuft bereits seit ca 3 Jahren an nem Vintage DUAL CS 701. Zuammen eine erstaunlich stimmige Kombination. Das Blackbird ist natürlich noch mal ne ganze Klasse besser, wäre aber overkill. für debn 701 !
450 Euro uist ein stolzer Preis, aber nicht übertrieben für das EVO III. Interessenten sollten es sich mal genauer anschauen und vor allem anhören. schwächen gibt es keine, ein wirklich gutes System, dass durch seine Bauart auffällt.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Diese Bewertung kommentieren... Kommentar ausblenden
Kommentar von P.H. am 26.03.2015 18:20:

 Ich finde es nicht zielführend, zu behaupten, dass MC Systeme häufig eine Überhöhung der Höhen haben. Wenn das beim Sumiko der Fall ist, belegen genügend Ortofon Systeme, dass auch sehr linearer Frequenzgang, gerade um 20 kHz, eine Tugend von MC Systemen ist. Nach meinen Erfahrungen, sind allerdings MM-Systeme mit dieser Hochtonunlinearität ausgestattet, weil deren Übertragungsbereich knapp oberhalb dieses Buckels endet. Ein solcher Hochtonbuckel verdeckt in jedem Fall Feinheiten in der Auflösung !